Ganz einfacher Videoeingang ohne teuer?

H

Hugoderwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Moin,
hab gerade mal dieses ganze Subforum durchsucht und nichts gefunden. Also ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Schreibtisch stehen ein iMac G5 und ein alter PC mit Röhrenmonitor. Letzterer dient momentan nur als Monitor für meine Xbox (Harrharr!). Grund genug, den rauszuschmeißen für mehr Platz.

In Zukunft kommt hier noch ein digitales Satkabel ins Zimmer nebst Receiver rein. Da kann dann ja auch die Xbox mit dran. Jetzt brauche ich einen ganz einfachen Videoeingang für den iMac (also USB2.0 oder Firewire), damit der PC raus kann und Bilder von Xbox und Sat in den iMac. Ich dachte mir, dass das weder schwer zu finden, noch teuer sein kann.

Die einzige Firma die mir jetzt einfiel war Elgato und habe kurz herausgefunden, welches Ding ich brauche und was es kostet. Da legt man allerdings echt die Ohren an. Ich bräuchte ein EyeTV 200 oder Wonder USB2.0. Allerdings kostet selbst das USB-Ding noch um die 150 Euro. IMHO deutlich zu teuer für einen Videoeingang, wenn man dafür schon den von Terratec gekauften DVB-T-Reveiver oder zwei Original Terratec ohne EyeTV-Software bekommt. :mad:

Also, kennt jemand eine Lösung für mein (sehr einfaches) Problem, welche zu weniger horrenden Preisen zu haben ist? Über 100 Euro will ich für so eine Lapalie ganz bestimmt nicht ausgeben! :motz

Edit: Bei Terratec gibbet ein TerraTV 200 USB mit USB2.0 und einer UVP von 69 Euro. Das wäre eher mein Preisrahmen. Leider natürlich nur mit Windows-Treibern. Aber immerhin funzt dieses DVB-T-Ding von Terratec ja auch am Mac. Kriege ich so ein TerraTV-Ding zum Laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten