"Ganz einfach umtauschen" - Eure Erfahrung mit Saturn vor Ort?

FunFactory

FunFactory

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
177
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

es ist passiert, vorgestern ein neues iPad im Saturn vor Ort gekauft, heute erscheint das neue. Künstlerpech!

Wie sind eure Erfahrungen mit der Rückgabe bei Saturn? Es heißt ja immer, dass die Rückname und Erstattung Kulanz sei. Auf der Homepage meines Saturn vor Ort heißt es interessanterweise:

"Ganz einfach umtauschen
Geben Sie Ihre unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen einfach wieder an uns zurück. Kassenbon reicht!"

Das klingt ja weniger nach Kulanz, sondern mehr nach (Selbst)Verpflichtung. Damit kann ja auch nicht die Rücknahme von Onlineartikeln gemeint sein, weil es da ja keinen Kassenbon gibt.

Glücklicherweise habe ich das iPad noch nicht ausgepackt, es liegt verschweißt im Regal.

Was sind eure Erfahrungen oder wie schätzt ihr das ein? Bekomme ich mein Geld zurück?

Gruß
Volker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
"Ganz einfach umtauschen
Geben Sie Ihre unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen einfach wieder an uns zurück. Kassenbon reicht!"

Natürlich - das klappt ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FunFactory
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mach schnell, solange sie noch geöffnet haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
ich schreibe hier, weil mein Saturn vor Ort bereits geschlossen ist. Die Kundenhotline verweist nur darauf, dass es im Ermessen des einzelnen Marktes liegt.

Na ja, in (hoffentlich) ein paar Wochen wird das Geschäft wohl wieder öffnen.
 
Na ja, in (hoffentlich) ein paar Wochen wird das Geschäft wohl wieder öffnen.
ich vermute (!) mal, dass die Rückgabezeit verlängert wird, immerhin konntest Du von deinem Rückgaberecht innerhalb der Frist keinen Gebrauch machen.
Andere wie Apple haben das für Ihre Stores bereits angekündigt.

Ich würde Saturn mal anschreiben, die Firma an sich wird ja wohl erreichbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich vermute (!) mal, dass die Rückgabezeit verlängert wird, immerhin konntest Du von deinem Rückgaberecht innerhalb der Frist keinen Gebrauch machen.
Andere wie Apple haben das für Ihre Stores bereits angekündigt.

Ich würde Saturn mal anschreiben, die Firma an sich wird ja wohl erreichbar sein.
Oder die Kundenhotline noch einmal anrufen. Hat der Media-Markt noch geöffnet? Saturn und Media-Markt sind ja das gleiche.
 
Hi WollMac,
da Irrst du dich, Einkäufe von Saturn kannst du nicht bei MediaMarkt Umtauschen und umgekehrt gehs auch nicht.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ich würde den Support anschreiben, evtl. lässt es sich online umtauschen.

Ruf da mal an, das ist die Nummer aus der letzten E-Mail von denen:
0221/22 243 123
 
Zurück
Oben Unten