"Ganz einfach umtauschen" - Eure Erfahrung mit Saturn vor Ort?

FunFactory

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
129
Hallo zusammen,

es ist passiert, vorgestern ein neues iPad im Saturn vor Ort gekauft, heute erscheint das neue. Künstlerpech!

Wie sind eure Erfahrungen mit der Rückgabe bei Saturn? Es heißt ja immer, dass die Rückname und Erstattung Kulanz sei. Auf der Homepage meines Saturn vor Ort heißt es interessanterweise:

"Ganz einfach umtauschen
Geben Sie Ihre unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen einfach wieder an uns zurück. Kassenbon reicht!"

Das klingt ja weniger nach Kulanz, sondern mehr nach (Selbst)Verpflichtung. Damit kann ja auch nicht die Rücknahme von Onlineartikeln gemeint sein, weil es da ja keinen Kassenbon gibt.

Glücklicherweise habe ich das iPad noch nicht ausgepackt, es liegt verschweißt im Regal.

Was sind eure Erfahrungen oder wie schätzt ihr das ein? Bekomme ich mein Geld zurück?

Gruß
Volker
 

thogra

Mitglied
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
597
"Ganz einfach umtauschen
Geben Sie Ihre unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen einfach wieder an uns zurück. Kassenbon reicht!"

Natürlich - das klappt ohne Probleme.
 

noodyn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.802
Was sind eure Erfahrungen oder wie schätzt ihr das ein? Bekomme ich mein Geld zurück?
Warum fragst du nicht einfach Saturn? War bisher nie ein Problem und ansprechen kann man die auch.
 

tamuli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
2.171
Mach schnell, solange sie noch geöffnet haben. ;)
 

FunFactory

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
129
ich schreibe hier, weil mein Saturn vor Ort bereits geschlossen ist. Die Kundenhotline verweist nur darauf, dass es im Ermessen des einzelnen Marktes liegt.

Na ja, in (hoffentlich) ein paar Wochen wird das Geschäft wohl wieder öffnen.
 

orcymmot

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
5.028
in (hoffentlich) ein paar Wochen wird das Geschäft wohl wieder öffnen.
Dann dürfte es wohl eher zu spät sein, wenn sie selbst von 14 Tagen sprechen.
 

maba_de

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
16.475
Na ja, in (hoffentlich) ein paar Wochen wird das Geschäft wohl wieder öffnen.
ich vermute (!) mal, dass die Rückgabezeit verlängert wird, immerhin konntest Du von deinem Rückgaberecht innerhalb der Frist keinen Gebrauch machen.
Andere wie Apple haben das für Ihre Stores bereits angekündigt.

Ich würde Saturn mal anschreiben, die Firma an sich wird ja wohl erreichbar sein.
 

WollMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
9.822
ich vermute (!) mal, dass die Rückgabezeit verlängert wird, immerhin konntest Du von deinem Rückgaberecht innerhalb der Frist keinen Gebrauch machen.
Andere wie Apple haben das für Ihre Stores bereits angekündigt.

Ich würde Saturn mal anschreiben, die Firma an sich wird ja wohl erreichbar sein.
Oder die Kundenhotline noch einmal anrufen. Hat der Media-Markt noch geöffnet? Saturn und Media-Markt sind ja das gleiche.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
7.501
Hi WollMac,
da Irrst du dich, Einkäufe von Saturn kannst du nicht bei MediaMarkt Umtauschen und umgekehrt gehs auch nicht.

Franz
 

kos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
2.946
Ich würde den Support anschreiben, evtl. lässt es sich online umtauschen.

Ruf da mal an, das ist die Nummer aus der letzten E-Mail von denen:
0221/22 243 123
 
Oben