Ganz einfach Frage für Euch…

  1. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    schwierig für mich. Ich möchte eine Homepage in Dreamweaver erstellen, welche einen festen Kopf und eine feste linke Menüspalte hat...benutze ich hiierfür eine Tabelle oder wie mach ich das am besten....

    vielen dank, katrin
     
    zimperlein, 11.01.2006
    #1
  2. Munuel

    Munuel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    Soweit ich mich entsinnen kann, stellst du dies mittels der Nutzung von Frames her.
     
    Munuel, 11.01.2006
    #2
  3. c.old

    c.old MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    klar. am besten ein Frameset mit tabellen erstellen und dann nur den "wechselnden text" oder bilder ändern. das set kannst du dir immer wieder in deine neue seite rein kopieren. habe das auch mal versucht. das ganze ist aber daran gescheitert, dass ich keinen überblick mehr gehabt habe. ich sach nur tabelle in tabelle in tabelle in tabelle in tabelle in .... :confused:
    was willste denn machen?
     
    c.old, 11.01.2006
    #3
  4. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    eine eigntlich einfache seite für eine freundin,

    ich koennte mal eine musterseite anhängen, wenn ich wüßte wie das hier geht....wisst ihr das?
     
    zimperlein, 11.01.2006
    #4
  5. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    oh gott, wo kann ich denn die breiten der templates verändern, ich würde die linke seite gerne breiter haben...ausserdem ist es möglich für den kopf einen farbverlauf anzulegen? sorry, aber ich hab noch nie etwas mit dem programm gemacht...

    gruß
     
    zimperlein, 11.01.2006
    #5
  6. c.old

    c.old MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    sage mal, ist das programm auf deutsch oder englisch?
     
    c.old, 11.01.2006
    #6
  7. Meanyue

    Meanyue MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    google nutzen: da gibt tausende html & flash templates
     
    Meanyue, 11.01.2006
    #7
  8. scope

    scope MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    That is so 2001!

    Frames sind absolut unpraktisch und unflexibel in vielerlei Hinsicht.
     
    scope, 11.01.2006
    #8
  9. c.old

    c.old MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    das prog ist für einen "anfänger" auch nicht gerade die erste wahl.
    was genau soll den auf die seite? ne private oder geschäftliche präsentation.
    hast du webspace? wenn ja, schau doch mal ob die dir da was anbieten. ist meistens der fall.
     
    c.old, 11.01.2006
    #9
  10. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Ich kenne nur wenig Leute, die sich das Programm kaufen, wenn sie überhaupt keine Ahnung haben.
    Rapid Weaver oder das neue iWeb sind sicher eher deine Programme, da sie praktisch keine Fachkenntnisse voraus setzen.
    Gruß,
    Arne.
     
    arne1900, 11.01.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ganz einfach Frage
  1. Der_Hollaender
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    997
    dimmer
    23.08.2009
  2. Lukasiniho
    Antworten:
    65
    Aufrufe:
    3.304
    asylum
    19.10.2006
  3. Chrisse
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    689
    hossa
    08.06.2006
  4. unique23
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.856
    unique23
    07.06.2006
  5. rainer1970st
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    977
    beebop69
    15.02.2006