ganz einfach bilder auf einer seite anordnen

roadrunnermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
hallo, ich suche schon seit einer halben ewigkeit nach einem programm. ich habe auch schon hier im forum gesucht, aber hatte keinen erfolg. ich möchte an den bilddruck automaten in den fotogeschäften mein passfoto drucken. Hierzu muss ich jetzt einfach mein passfoto auf einer seite 6mal anordnen und das ganze in jpg format abspeichern. der automat würde mir dann zum beispiel ein 10x15 cm foto mit 6 kleinen passfotos drucken die ich dann ausschneiden kann.

Das ist eigentlich kein großes ding. aber mit iphoto gehts nicht. ein paar collage programme habe ich auch schon probiert. aber entweder bekomme ich ein ganz verpixeltes bild oder ich kann die fotos nicht anordnen wie ich will.

kann mir da jemand freundlicherweise helfen. für diese zwecke sollte es natürlich freeware sein. und am besten keine programme mit über einem gigabyte download volumen :)...
danke
 
Passfoto oder bewerbungsfoto? passfotos unterliegen einer reglementierten aufnahmeweise hinsichtlich größe und gestaltung.

Normalerweise machen die bilderdrucker die aufteilung von selbst. man gibt die eine datei ein und drückt : 6xpassbild oder ähnliches.
 
Passfoto oder bewerbungsfoto? passfotos unterliegen einer reglementierten aufnahmeweise hinsichtlich größe und gestaltung.

Normalerweise machen die bilderdrucker die aufteilung von selbst. man gibt die eine datei ein und drückt : 6xpassbild oder ähnliches.

bewerbungsfoto. echt? das mit der aufteilung am automaten geht? dann mache ich mich umsonst verückt seit heute morgen. Danke für den tip. ich geh jetzt am besten in den foto laden und versuchs einfach.
 
Schau dir mal das Programm GraphicConverter an. Es handelt sich zwar nicht um Freeware, aber die 30 Tage bis zur Fälligkeit der Shareware-Gebühr sollten für deine Zwecke ausreichen.

Ach ja, der Download umfasst 100 MB. :)
 
wenn nicht, frage im laden nach der ausgabegröße in cm oder pixel. ein bewerbungsbild ist idr 4,5x6 cm groß. auf ein 10x15 passen somit 4 einzelbilder.

wenn du garnicht weiter kommst, melde dich mit pn. ich baue dir das zusammen.
 
Schau dir mal das Programm GraphicConverter an. Es handelt sich zwar nicht um Freeware, aber die 30 Tage bis zur Fälligkeit der Shareware-Gebühr sollten für deine Zwecke ausreichen.

Ach ja, der Download umfasst 100 MB. :)

jo gc is super für solche zwecke, oder bei gelegenheit mal iwork zulegen. im pages (windows word nur besser) geht sowas auch sehr schnell.
 
Zurück
Oben Unten