Ganz dumme Ninox Anfängerfrage :-)

D

der_tigger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
53
Hallo Allerseits,

ich habe mir die Datenbank Ninox zugelegt um damit u.A. medizinische Rezepte zu verwalten.
Ich komme auch bereits ziemlich weit, nur mache ich wahrscheinlich einen blöden Fehler:
Ich habe ein Tabelle mit Medikamenten angelegt und eine mit Rezepten. Die bei den Datenbanken habe ich miteinander verknüpft. Ich möchte mir nun die Medikamente eines Rezeptes in der Medikamentendatenbank zusammenstellen. Dies klappt auch, nur sind die Medikamente dann für weitere Rezepte nicht mehr anwählbar.
Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, wie ich vorgehen muss um meine Medikamentenstammdaten für mehrere Rezepte zu behalten?

Vielen Dank im Voraus

Wolfgang
 
Ganz verstehe ich Deine Anforderungen nicht .
Wie wäre es eine dritte Tabelle anzulegen, in der auf die Rezeptetabelle verwiesen wird und hintendran befinden sich Tabellenfelder, in jeder Zelle wird auf mehrere
Medikamente referenziert (ein Rezept besteht aus mehreren Medikamenten)

Du hast eine Table mit den Medikamenten
Eine Table mit den Rezepten
und jetzt brauchst eine Table in der Rezept mit den zugehörigen Medikamenten steht ??
 
Danke für Deine Antwort. O.K. - werde probieren eine dritte Tabelle dazwischenzusetzen.
Danke
 
Zurück
Oben Unten