Ganz dumme Ninox Anfängerfrage :-)

Diskutiere das Thema Ganz dumme Ninox Anfängerfrage :-). Hallo Allerseits, ich habe mir die Datenbank Ninox zugelegt um damit u.A. medizinische Rezepte...

der_tigger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2003
Beiträge
272
Hallo Allerseits,

ich habe mir die Datenbank Ninox zugelegt um damit u.A. medizinische Rezepte zu verwalten.
Ich komme auch bereits ziemlich weit, nur mache ich wahrscheinlich einen blöden Fehler:
Ich habe ein Tabelle mit Medikamenten angelegt und eine mit Rezepten. Die bei den Datenbanken habe ich miteinander verknüpft. Ich möchte mir nun die Medikamente eines Rezeptes in der Medikamentendatenbank zusammenstellen. Dies klappt auch, nur sind die Medikamente dann für weitere Rezepte nicht mehr anwählbar.
Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, wie ich vorgehen muss um meine Medikamentenstammdaten für mehrere Rezepte zu behalten?

Vielen Dank im Voraus

Wolfgang
 

Bitcruncher

unregistriert
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
2.795
Ganz verstehe ich Deine Anforderungen nicht .
Wie wäre es eine dritte Tabelle anzulegen, in der auf die Rezeptetabelle verwiesen wird und hintendran befinden sich Tabellenfelder, in jeder Zelle wird auf mehrere
Medikamente referenziert (ein Rezept besteht aus mehreren Medikamenten)

Du hast eine Table mit den Medikamenten
Eine Table mit den Rezepten
und jetzt brauchst eine Table in der Rezept mit den zugehörigen Medikamenten steht ??
 

der_tigger

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2003
Beiträge
272
Danke für Deine Antwort. O.K. - werde probieren eine dritte Tabelle dazwischenzusetzen.
Danke
 
Oben