Ganz alten Mac emulieren auf 10.11.6 iMac?

Generell. Dokumentation sollte man immer zuerst lesen, ausser es handelt sich wirklich um extrem einfach Software, und das ist bei einem Emulator mit Sicherheit nicht der Fall. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ja, daher dachte ich, einer von euch probiert's mal kurz bei sich aus (ihr Experten kriegt das doch sicherlich in wenigen Minuten hin), mit der .toast Datei "Games for Fun 2" im Link oben, und schreibt dann nur kurz euer Vorgehen. Oder meint ihr das ist einem Anfänger zumutbar? Schau jetzt erstmal in die Dokumentation rein (von Basilisk?).
 
@automatorfrage -> Hier noch ein Link zum Thema: Klick

Damit habe ich Bryce 1.0 mittels SheepShaver und OS9 wieder zum
Leben erweckt. Einzig das richtige ROM zu wählen kann knifflig sein. :icool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: automatorfrage und electricdawn
Ich verstehe immer noch nicht warum du nicht einfach macintosh.js verwendest :noplan:

1) https://github.com/felixrieseberg/macintosh.js
2) Runterscrollen und Standalone Binary runterladen
Screen Shot 2020-08-20 at 9.24.58 AM.jpg

3) Freuen

Oder taugt das nicht für deine Zwecke?
 
Ich verstehe immer noch nicht warum du nicht einfach macintosh.js verwendest :noplan:
Vielleicht gehts ihm so wie mir, ich konnte Bryce mit Macintosh.js nicht zum laufen bringen.
 
Okay, habe Macintosh.js mal eben zum Laufen gebracht. Wie kriege ich da denn jetzt die .toast Datei rein? EDIT: Ah, unter "Help" ganz unten steht es. Habe es eben ausprobiert. Scheint zu funktionieren. Jetzt versuche ich mal ein Spiel zu spielen!! Danke für den Tipp schon mal!
 
Also es funktioniert und danke für eure Hilfe. Nur leider enthält das Spiel nicht so wirklich die Spiele, nach denen ich gesucht hatte... :/
 
Von der Seite habe ich das Spiel ja... ich meine auf dem Cover waren auch Kakteen drauf.. aber das hilft wohl kaum weiter.^^ Könnte jetzt die Spiele beschreiben, aber das hilft bestimmt auch nicht, da die vermutlich nicht so bekannt waren. Markant in Erinnerung geblieben ist mir so eine Animation, wo man einen Smiley in einen Mixer tun konnte, man ihm ein Loch in den Kopf lasern konnte (wtf was habe ich als Kind gespielt :D ) und glaube ich mit nem Hammer drauf hauen. Oder ein anderes, wo man als Frosch in 3D auf so einer Bahn langrutschen muss oder so.... und ein Strichmännchenspiel, wo man Leitern hochklettern muss und einen Schlüssel finden muss um durch eine Tür zu gelangen...
 
Zurück
Oben Unten