Games für Mac

M

martinwagnerzh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit PC Games auf dem Mac zu zocken? Einen Emulator oder so.
 
Interessante Frage!
Würde mich auch interesieren.
Möchte cs1.6 zocke.
Gruß Code 759
 
Keine vernünftige Möglichkeit für moderne Spiele.

CS z.B. geht nicht.

In absehbarer Zukunft wird es da evtl was für die Intel-Macs geben aber für PPC schauts schlecht aus.
 
Danke für den Link.
Aber in der Liste habe ich einige Games vermisst.
Ich habe irgendwo gehört, dass man Windows XP auf einem Mac installieren kann. Ist das Richtig? Wenn ja müsste man ja PC Games zocken können.
 
das geht zwar aber so langsam das man es nicht gere starten will!!!
 
martinwagnerzh schrieb:
Danke für den Link.
Aber in der Liste habe ich einige Games vermisst.
Ich habe irgendwo gehört, dass man Windows XP auf einem Mac installieren kann. Ist das Richtig? Wenn ja müsste man ja PC Games zocken können.

Es handelt sich hier um erste Hacks an den Intel-Macs. Bemühe mal die Suche um dich hier schauer zu machen, da gibt es viele Threads zu. AFAIK ist das noch nicht wirklich ausgereift und ich zweifle, dass es im Momentanen Stadium zu m zocken geeignet ist
 
Apple-Master schrieb:
das geht zwar aber so langsam das man es nicht gere starten will!!!
CD würd ich auch schnell nicht starten wollen ;)
 
Mit dem Virtual PC für Mac, gehen die 3D-Spiele nicht.
 
Mich würde mal interessieren ob man "Rollercoaster Tycoon 3" wirklich nicht so spielen kann, wie es eigentlich sein sollte.. hängend, träge, usw.. hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel auf dem MacBook Pro?
 
ich hab irgendwo mal en Gerücht gelesen, dass Cedega (Spielemulator für x86 Linux) wohl eventuell auch für die Intel Macs umgebastelt werden könnte. Unter Linux kann man damit angeblich fast ohne Leistungsverlust die PC-games zocken. hab's aber nie selber gehabt.

Greetz
Sprengmeister_2
 
ja, VMWare will den Gerüchten nach auch ihre Software IntelMac tauglich machen...

Aber ohne fertiges Produkt, bleiben die alle Gerüchte, denen ich nicht viel Beachtung schenke...

@Mods: Verschiebst mal in die Spieleecke ;)
 
Darwine sollte in "absehbarer" Zeit EXE-Dateien emulieren können!
 
Kajover schrieb:
Darwine sollte in "absehbarer" Zeit EXE-Dateien emulieren können!

Bis das für Spiele gut genug funktioniert, wird aber auch noch einige Zeit ins Land gehen.
Ich Moment gibt es einfach keine brauchbare Lösung, Windows-Spiele auf dem Mac zu spielen.

Gremlin
 
Zurück
Oben Unten