Games für alte PowerBooks

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich suche dringend Games / Adventures mit Hirn, die sich auf den alten PowerBooks der PPC-Klasse spielen lassen.
Das Problem ist, das das Gros der Games einfach nach einem CD-ROM zwecks einlegen einer, ich sag mal, "Mutter-CD" verlangt. Damit kann mein 5300cs unter 9.1 leider nicht dienen. Kann zwar ein externes CD-ROM anschließen, aber es schränkt die Mobilität gewaltig ein. Fällt somit aus. Spielen kann man mit dem Book trotzdem ganz gut.

Um mal zu umreissen, was ich so mag: Myst, Ring des Nibelungen, Lernspiele à la Bioscopia / Physikus / Chemikus. Adventures allgemein. Aber auch gern mal eine Moorhuhn-Jagd (das hab ich!).

Wer ne Idee und auch Bezugsquelle?
 
Guck mal bei ScummVm.org dort kannst du schon mal 2 Adventures samt Interpreter runterladen. Dann holst du dir noch bei eBay Indiana Jones and the Fate of Atlantis und die MonkeyIslandCollection. Wenn du Summvm benutzt brauchst du keine CDs mehr zum spielen.

Alles weitere auf der Website!

MP<
 
Hey, von dieser Scumm-Sache hab ich mal gelesen. Klang interessant.
Dachte allerdings, das das nur unter OSX läuft?
Beim 5300er ist leider bei 9.1 Ende. Ich hab einige Games auf einer CD aus dem Hause Arktis gefunden, läuft auch recht gut und flüssig, aber sind leider nicht so prickelnd......

Könnte man Myst I und III evtl. manipulieren, daß es ohne CD läuft? Ich hab das mal auf meinem PPC 7200/90 gefahren und das Tempo war tatsächlich brauchbar.
 
Zurück
Oben Unten