Games die 2 Bildschirme unterstützen

  • Ersteller HörbieSchnörbie
  • Erstellt am
HörbieSchnörbie

HörbieSchnörbie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Kennt ihr Games die 2 Bildschirme unterstützen? Benutze osX und wüsste einfach gern was so machbar ist...
 
afaik supported quake3 multimonitorbetrieb ..
 
http://www.arktis.de/shopware.dll/cID,20415/cSHOW,cat/

einfach mal durchstöbern und dann beim publisher/developer nachschauen....

vom pc sind mir aber auch nur 2 produkte in erinnerung die 2 schirme unterstützen....der flightsimulator und irgendein autorennen....meisten games sind doch auch auf schnellen machinen schon am anschlag mit nur einem monitor auf 1280x1024x32 max. Details
 
Zuletzt bearbeitet:
@smknight
Wie soll bitte Quake MultiMonitor Betrieb unterstützen?
Auf dem einen Bildschirm die Spielansicht, auf dem anderen die Übersichtkarte, oder gar die "Nach hinten" - Sicht?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen.

@HörbieSchnörbie
Sind dann wohl eher Spiele wie dodger_dose beschrieben hat. Außerdem hatte ich mal ein Strategiespiel, das das konnte (war aber unter Win, ein Star Trek Strategiespiel, Namen weiß ich nicht mehr :( )

Der MultiMonitor Betrieb ist aber sehr renderlastig, da die Grafikkarte die doppelte Leistung erbringen muss, und das bei halbem RAM (Jeder Monitor bekommt eine Hälfte).

Trotzdem viel Spaß beim Ausprobieren, und falls du was findest, bitte posten!
 
Mich ärgert immer, dass wenn ich ein Spiel starte, auch der 2. Bildschirm verdunkelt wird obwohl ich da gerne noch ICQ, IRC, etc. benutzen möchte. Gibts da ne Lösung?
 
gibts bei WoW eine möglichkeit, zumindest das bild auf einen anderen monitor zu legen?
 
HörbieSchnörbie schrieb:
Mich ärgert immer, dass wenn ich ein Spiel starte, auch der 2. Bildschirm verdunkelt wird obwohl ich da gerne noch ICQ, IRC, etc. benutzen möchte. Gibts da ne Lösung?

DITO!

moechte auch kein Quake 3 spielen, wenn der eine monitor umsonst schwarz ist.

gibts ne moeglichkeit, quake 3 im fenstermodus laufen zu lassen?

mfg
m0mo
 
Fenstermodus ist auch nicht schlecht... sowas müsste doch theoretisch bei jedem Spiel gehen. Hat jemand vielleicht Ahnung wie das bei Diablo2 geht? Da kann man glaub ich nichtmal mit Alt+Tab kurz aus dem Spiel gehen... weiß es aber nicht mehr genau. Grad beim installieren...

Bei Quake kannst du das imo in den Einstellungen einstellen.
 
Man kann so gut wie alle Spiele im Window modus starten.
Einfach beim klicken auf die .app entweder alt, apfel, oder strg gedrückt halten (mir fällts gerade nicht ein) dann kommt eine Aufforderung ob das Spiel im Fenstermodus gestartet werden soll.
Ich mach dies meistens bei C&C Generals wenn ich Replays ankucke. Leider funktiert das Scrollen dann nicht richtig, da das Spiel nicht erkennt wenn die Maus den Bildschrinrand erreicht. Das sollte aber bei Shooter egal sein!
 
Aha, bei Diablo kann man einfach Apfel+M drücken im Spiel...
 
x2 geht über beide...oder wars homeworld?eins von beiden aber.
 
Star Wars Jedi Knight kann man per Konsole auf bis zu 3 Bildschrime umschalten. Das habe ich mal bei Giga TV gesehen. Würde mir auch gefallen so zu spielen. :D
 
Mit würds reichen, wenn die iTunes Vollbildansicht mit 2 Monitoren nutzbar sein würde - da wird der Mauszeiger gekillt und man kann nicht mehr arbeiten *motz*
 
gibts es jetzt vllt mitlerweile eine Lösung, um auf einem Bildschirm das Game zu haben und auf dem anderen den Desktop??
 
gibts es jetzt vllt mitlerweile eine Lösung, um auf einem Bildschirm das Game zu haben und auf dem anderen den Desktop??

Ja, das würde mich auch sehr interessieren....
Ich habe Neverwinter Nights und da ist es so, dass sich der vollbildmodus nur auf einen Bildschirm auswirkt.
 
Weil bei Ghost Recon fragt er mich immer nur, welchen Bildschirm ich haben will und der andere wird dann schwarz :noplan:
 
Würde auch gerne auf einem Desktop und auf dem anderen das Spiel sehen. Also immer her mit Lösungen.
 
Habt ihr meine Variante schon probiert? Bei meinen Spielen funzt das immer SUPER!
 
Ja, aber ich bekomme immer nur die gleiche Standartmeldung, als wenn ich normal öffne.
 
Zurück
Oben Unten