Games auf Virtual PC

lollbere

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich habe mall ne kleine Frage.
ICh habe mir VP gekauft und ich habe mir auch noch Vietcong gekauf.
Ich habe Vietcong INstaliert und es läuft einfach nicht.
Hat da wer ne ahnung was ich falsch mache?
DAs VP Prgramm ist XP Home mit 540MHz und 512 MB Ram und das spiel brauch nur 500 MHz und 212 Ram.HAbe schon alles kontrolier es sollte eigentlich gehen.
Aber wenn ich das Game aufstarte dann macht öffnet sich ein fenster aber das schliesst sich dann auch gleich wieder nach etwa 2 sek.
Wiss ihr was man da machen kann?


lg lollbere
 
Denke nicht, dass Du Spiele mit Virtual PC spielen kannst... Meiner meinung nach ist das zu langsam dafür und genügt gerade so für Windows Anwendungen (aber keine Spiele, wegen Direct 3d)
 
bist du dir sicher?
ICh habe schon von sehr vielen Leuten gehört das sie auf VP Spiele spielen und das noch mit mittleren Geschwindigkeit.


lg lollbere
 
ne vergiss es. auf VPC spiele spielen ist nicht...vielleicht solitär oder so aber mehr kannst löten...
 
Du hast bei VPC keine echte 3D-Unterstützung. DirectX wird nicht unterstützt. Daran wird es möglicherweise liegen, das das Spiel nicht startet. Dein Spiel wird wohl 3D benötigen. Das ist halt der Nachteil von VPC und anderen Emulationen. Es sind eben Emulationen. Vielleicht bekommst du das Spiel auch für den Mac. Oder kauf dir für 10€ einen PC mit den Anforderunegn und stell ihn unter den Schreibtisch, wenn dich dir Spiellust überkommt, kannst du ja heimlich im Dunkeln auf dem PC daddeln :D

Ähm, das kann auch an XP selbst liegen. Keine Ahnung, ob es mglw. an der 16- oder 32-Bit-Unterstützung liegen kann. Versuch mal, das Spiel mit WinME oder 98SE zu starten. Ich hatte auch einige alte Spiele - und auch neue wie AoE und Chessmaster 8000 (für PC) - die unter XP und W2k nicht laufen wollten, jedoch unter anderen. Kurz gestartet und dann wieder aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
lollbere schrieb:
bist du dir sicher?
ICh habe schon von sehr vielen Leuten gehört das sie auf VP Spiele spielen und das noch mit mittleren Geschwindigkeit.


lg lollbere
Pfft, nichtmal Worms World Party läuft ordentlich in VPC. Es gibt halt keine Unterstützung. Frage mich, was das für sehr viele Leute sind, die meinen damit spielen zu können… zumindest mit PPC Hardware gibts da nichts zu drehen, der Emulationsaufwand ist einfach zu hoch, danz davon abgesehen, dass deine virtuelle Maschine niemals wirklich so schnell ist wie ne 500 MHz Dose..
 
ok viele Dank für eure vielen antworten.
Ich bleibe dem Mac treu aber irgenwann werde ich mir mal so ein geiler Game computer kaufen(naja mal schaun:D).


lg lollbere
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit warcraft 2 aus? :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten