1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Games auf dem Mac compatibel mit gleichem PC game

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Atomicdog, 25.03.2005.

  1. Atomicdog

    Atomicdog Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wollte mal fragen, welche mac games netzwerk-kompatibel sind? Also sprich, ich spiele auf meinem Mac mit/gegen PC Usern das gleiche spiel im internet oder im lan.

    Konnte nichts darüber finden und würde gerne mit freunden (keine mac user) im internet oder lan spielen.

    THX!
     
  2. MatrixMan07

    MatrixMan07 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    also warcraft III geht zu 100% übers internet/lan mit windows spielern. bei battlefield starte ich fast immer auf meiner dose sen dedicated server um so das ibook zu entlasten, d.h. sollte bf auch gehen. andere spiele fallen mir zur zeit leider nicht ein ;)
     
  3. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke doch mal, dass alle PC-Games mit den entsprechenden PC-Pendants kompatibel sind, sonst wäre es ja irgendwo witzlos ;-)
     
  4. Red Feather

    Red Feather MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Alle Spiele, welche auf PC Seite Direc Play von Microsoft benutzen, z.B. AOE II, Rise of Nations, C&C Generals etc... sind nicht mit den Mac Pendants kompatibel!
    Direct Play ist, wie DirectX, keine offen gelegte Schnittstelle und kann deshalb nicht mit anderen Plattformen benutzt werden. Nur Spiele, welche TCP/IP als Verbindungsprotokoll benutzen, können im Mac/PC Netz gezockt werden.
     
  5. Ich weiss, dass Call of Duty kompatibel ist, und 007 Nightfire nicht.
     
  6. der mutz

    der mutz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    neverwinter

    Neverwinter geht auch, allerdings muß ich über LAN den Mac das Spiel aufbauen und den PC mitspielen lassen. Andersrum hab ich´s nicht hinbekommen.
    gruß
    mutz
     
  7. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Dazu hatten wir doch schonmal einen ausführlichen Thread. Hab ihn aber selber nicht gefunden...
     
  8. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    http://games4mac.de/content_mw/games.php
     
  9. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    348
    World of Warcraft ist absolut kompatibel ;)
     
  10. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    5.535
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    670
    eigentlich alle spiele auf quake3 engine

    Quake3
    RTCW
    MoH
    ST Elite Force 1+2
    CoD