GameRanger 3.5.1 & Ghost Recon 1.0.3

IceHouse

IceHouse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
691
Reaktionspunkte
22
Aloha zusammen,

Ich nutze GameRanger 3.5.1 (US Version) und Ghost Recon 1.0.3 (US Version, neuestes Update). Seit der Version 3.5 hat GameRanger folgendes eingebaut:

Added anti-cheat measures for Ghost Recon

Nun habe ich seit der Version 3.5 das Problem, das ich ein Spiel zwar Hosten kann (Apfel-G), aber der "Start" Button unten rechts im Channel Fenster bleibt grau. Man sagte mir nun, das ich einen Cheat verwenden wuerde und das das deshalb so ist. Da ich aber definitiv keinen Cheat in meiner Installation verwende konnte ich mir keinen Reim drauf machen.

Ich habe also gestern sowohl GameRanger als auch Ghost Recon incl. ALLER Preferencen geloescht. Dann beides neu installiert, Ghost Recon den 3 Updates unterzogen (1.01, 1.02 und 1.03) und mich mit Name und Passwd in GameRanger wieder angemeldet. Ghost Recon habe ich vorher noch mal gestartet und konfiguriert.

Ergebniss: Nada - ich darf den "Start" Button nicht druecken.

Gibt es Leidensgenossen oder gar eine Loesung die ich noch nicht kenne?

Gruss
-=IceHouse=-
 
Original geschrieben von IceHouse
Gibt es Leidensgenossen oder gar eine Loesung die ich noch nicht kenne?
 

Loesung:

Das Problem war Hausgemacht. Um mit Ghost Recon und GameRanger im Internet problemlos spielen zu koennen, muss man versch. Ports die Kommunikation ueber das Internet gestatten. Ich hatte schon einige in meinen Paketfilter auf dem Router eingetragen - aber wenn man mit ipfw sehr restriktiv umgeht, dann sperrt man sich halt hin und wieder aus. Weiterhin besteht natuerlich ein gewaltiger Unterschied zwischen TCP und UDP - ich hatte versehendlich TCP fuer in und out freigeschaltet statt UDP.

Nachdem es mir dann wie Schuppen aus den Haaren viel, habe ich meine ipfw Regeln angepasst, die ipfw mit den rules reloaded und schon war alles war wieder in Ordnung.

Gruss
-=IceHouse=-
 
Zurück
Oben Unten