Gamepad

B

Blebbens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
596
Reaktionspunkte
3
Hi,

Möchte einige Games auf dem Mac Mini meines Sohnes installieren.
Denke, zum Spielen ist ein Gamepad meist besser geeignet als Maus/Tastatur.

Gibt es für den Mac ein empfehlenswertes Gamepad ?
Kann man ggf. einen PS3-Controller per Bluetooth anbinden ?

Laufen die Games dann damit auf Anhieb oder muss man jedes umständlich konfigurieren ?

Danke...
 
Die Gamepadunterstützung kommt meist auf die Spiele an.
Wenn du z.B. auch unter Windows spielen möchtest, dann kann ich einen original xBox360 Controler empfehlen.
Dieser wird 100% von Windows erkannt (Mac OS habe ich noch nicht ausprobiert) und Spieleplatformen wie "Steam" bieten extra
eine Oberfläche bzw. Spiele an, die auf die 360 Controler zugeschnitten sind.
 
Schau bei dem zu installierenden Spiel nach, ob und wenn aj welcher Controller überhaupt genutzt werden kann.
 
Ich benutze einen Xbox Controller und er funktioniert ganz gut. Allerdings musst Du dafür noch den entsprechenden Treiber installieren. (google weiß Bescheid)
 
Hm, okay, funktioniert ein Standard-Wireless 360-Controller oder der Controller speziell für Windows ?
 
Meinen Xbox Controller habe ich über USB angeschlossen. Der funktioniert auf jeden Fall. :)
 
Ich weiß gar nicht ob es überhaupt einen speziellen 360 Controller für Windows gibt.
Ich habe mir einfach einen kabelgebundenen gekauft und der wird ohne Probleme von Windows und allen Spielen erkannt (z.B. Battlefield 3)
 
Zurück
Oben Unten