Gamepad Logitech Precision - wie...

H

hartmuth

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
... merkt man ob es am Mac Mini geht oder nicht?

Ich hab es mit Nanosaur2 probiert, da krieg ich es in der "Steuerung konfigurieren" auch angezeigt, ein paar Funktionstasten reagieren auch, aber z.B. nicht die Pfeil-Navigation (links).

Wenn ich dann - nach OK-drücken mit dem Teil spielen will tut sich nix... Und wenn ich in das Konfigurations-Menü zurückgehe, kriege ich wieder die Tastatur als aktives Eingabedings angezeigt.

Muss ich das Gamepad wieder zurückbringen?

Danke & fröhliches Wochenende wünscht
Mini Newbie (Switcher seit 2 Wochen...)
Hartmuth
 
Hallo,

ich habe mir auch irrtümlicher Weise zwei dieser Gamepads gekauft...die gehen nur unter MacOS 8 & 9. Unter OSX gehen die nicht.

Gruß macuser30
 
hartmuth schrieb:
... merkt man ob es am Mac Mini geht oder nicht?
Wenn es (wie Du selbst schreibst) angezeigt wird, im Konfigurationsmenü oder im Systemprofiler, dann sollte es auch funktionieren (wenn es nicht defekt ist).

hartmuth schrieb:
Ich hab es mit Nanosaur2 probiert, da krieg ich es in der "Steuerung konfigurieren" auch angezeigt, ein paar Funktionstasten reagieren auch, aber z.B. nicht die Pfeil-Navigation (links).

Muss ich das Gamepad wieder zurückbringen?

Danke & fröhliches Wochenende wünscht
Mini Newbie (Switcher seit 2 Wochen...)
Hartmuth

Ich denke, Du brauchst das Pad nicht zurück bringen. Meistens liegen solche Probleme an fehlender oder falscher Konfiguration.
Hast Du im Konfigurationsmenü auch alles richtig eingestellt? Ich kenne Dein Pad nicht, beachte aber daß der Analogstick (soweit vorhanden) mit X- bzw. Y-Achse bezeichnet wird. Bei einigen Pads wird das digitale Steuerkreuz als Kooliehead erkannt. Und vergiß nicht ein Häckchen im Konfigurationsmenü zu setzen, daß dieses Eingabegerät auch abgefragt wird.

Sollte ich Eulen nach Athen getragen haben, Tschuldigung. An sonsten, probier mal ein bischen, wird schon funktionieren.
 
Geht nicht "no supportet........" laut logitec.....

Gruß macuser30
 
Hast Recht...nehme alles zurück....ich habe ein Wingman Prescion commander...oder so ähnlich....
 
Hiho,
danke...

@ Macuser30: und - kannst Du in Nanosaur2 mit deinem Wingman navigieren?

Übrigens mit Konfigurationsmenü meine ich das in dem Programm, nicht die Systemsteuerung. In der wird das Gamepad nämlich nicht angezeigt (oder ich guck an der falschen Stelle)
 
Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, im Konfigurationsmenü von "Nanosaur II" ist von Hause aus rechts oben die Tastatur als Eingabegerät angezeigt. Diese anklicken, und das Pad auswählen.

Zur Sicherheit, um festzustellen ob das Pad vom System erkannt wurde, kann man das Programm "System Profiler" aufrufen. Dort sollte das Gamepad unter USB gelistet sein. Wenn es dort nicht eingetragen ist, haben weitere Bemühungen keinen Zweck.
 
ah, ok, thanx.
 
Zurück
Oben Unten