Gamecube kaufen?

Netter Thread... ABER...

Ihr habt mit dem was Ihr sagt schon Recht, aber vergessen Wir z.B. mal nicht die GTA Reihe die für mich die wirklich BESTEN Spiele dieser Generation sind!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich habe unter meinem Rückpro ne X-Box, ne PS2 und nen Cube stehen und mag alle 3 Konsolen... Die Box hat die beste Grafik, die PS2 oft die cooleren Spiele und der Cube macht (wegen Nintendos Firmenpolitik) einfach nur richtig Spaß!
Der Cube im Resi Bundle war im übrigen Silber mit einem Silbernen Contoller...
Für kleines Geld kaufst Dir den Cube, hast Spaß und gute Grafik...
Meine Tipps für Dich lauten:

Splinter Cell
Mario Kart
Mario Power Tennis
Resi 1-4
Star Wars

Willkommen in der Welt der konsolenZockker :D
 
Also, es gibt von Nintendo wohl dieses jahr ne neue Konsole, steht zumindest auf der Page.
 
Nintendo Revolution...

Aber da muss man glaub ich selbst wissen,was Konsolen Gaming für einen ist...

Für mich gehört da ein vernünftiges Pad in die Hand und gut... Für mich persönlich ist das Spielprinzip etwas befremdlich.
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen,wenn sie dann auch bei uns erhältlich ist und es auch ordentliche Spiele gibt.


@Quereinsteiger: An wen war dein Tipp und das "Willkommen in der Welt der konsolenZockker"?
 
@ Larzon: damit war TuPac gemeint, der diesen Thread eröffnet hat, warum?
Hast Dich jetzt angesprochen gefühlt :p

Ich finde die Richtung die Nintendo mit dem neuen Controller geht sehr spannend und ich freue mich auf frischen Wind!
Für mich werden, als Zocker der ersten Stunde, die Joypads zu kompliziert und die Befehle die damit ausgeführt werden können, ebenso!
Ich will nicht 12671235 Buttons gleichzeitig drücken müssen!! :rolleyes:

Genauso verhält es sich mit den Spielprinzipien der aktuellen Spiele und dadurch macht mir Nintendo den meisten Spaß, weil alles einfach auf das Spielen ansich ausgelegt ist und zu komplexe SpielIdeen mir den Spaß am zocken versauen!
 
Also, ich hab mal ein wenig gegoogelt:

Dieses SPezialkabel finde ich nicht in deutschen Shops.
In anderen Foren wurden diverse VGA-Boxen erwähnt, deren Qualität mehr oder weniger schlecht war, sowie die Möglichkeit, über ne TV Karte zu spielen.

Auch das wäre unbefriedigend.

Hat jemand ne Möglichkeit, direkt ein TFT Panel per DVI anzuschließen? Oder einen VGA Monitor mit mind. 85Hz?
 
Quereinsteiger schrieb:
@ Larzon: damit war TuPac gemeint, der diesen Thread eröffnet hat, warum?
Hast Dich jetzt angesprochen gefühlt :p
Ja hab ich, der Fredsteller hatte seine Endscheidung schon getroffen und sich das Ding gekauft, ich hatte dann mein Anliegen drangehängt und auch danach gefragt, ob es sich lohnt etc.
Aber da du anscheinend den Fred nicht gelesen hast.... ;)

Quereinsteiger schrieb:
Ich finde die Richtung die Nintendo mit dem neuen Controller geht sehr spannend und ich freue mich auf frischen Wind!
Für mich werden, als Zocker der ersten Stunde, die Joypads zu kompliziert und die Befehle die damit ausgeführt werden können, ebenso!
Ich will nicht 12671235 Buttons gleichzeitig drücken müssen!! :rolleyes:

Genauso verhält es sich mit den Spielprinzipien der aktuellen Spiele und dadurch macht mir Nintendo den meisten Spaß, weil alles einfach auf das Spielen ansich ausgelegt ist und zu komplexe SpielIdeen mir den Spaß am zocken versauen!

Das mit den 1000 Combos liegt ja am Spiel und nicht am Pad...
Wer weiß was Nintendo bringt, wenn man da mit dem Ding zuviel rumspringen muss machts mir schon kein Spass...irgendwie.
 
Nee, das liegt schon auch am Pad!

PS2 und X-Box haben 4 Schultertasten & 4 Actionstasten
PS2 Steuerkreuz und 2 Analog Sticks
X-Box daselbe nur in einer komischen Anordnung
PS2 Start & Select Button
X-Box Start, Select, schwarze & weiße Taste

Jetzt sage mir das seien nicht zu viele Tasten!?

Die ersten Joysticks hatten gar keinen, die zweite Generation bloß einen FireButton!
Oder das Joypad vom NES hatte ganze 2 Buttons und über Jahre hinweg war das auch gut so und hat Klasse funktioniert!
Mir haben die Spiele damals genauso, wenn nicht sogar mehr Spaß gemacht...
Ich würde gerne sehen, daß Spiele sich wieder mehr auf Ihre eigentlich Aufgabe besinnen und zum spielen anregen und nicht eine reale Welt möglichst real zu immitieren!
Wobei, daß macht ja gerade den Reiz von GTA aus...! ; )
 
GTA ist super---

Na ja die Schultertasten sind vielleicht etwas viel, aber für viele verschiedene Spiele braucht man halt auch verschiedene Eingabemöglichkeiten.
Solang diese zusätzlichen Eingabemöglichkeiten nicht das Spielen behindern, wenn sie nicht gebraucht werden ist es ok.

Und zu deinem NES Beispiel, was definitiv richtig ist muss man auch sagen, dass der Umfang wesentlich gewaltiger geworden ist.
Plötzlich ist es ja auch 3D und da will sich auch bewegt werden...und da heißt es halt nicht nur max 4 Richtungen sondern 6.
Wenn ich mir z.B. eine Flugzeugsimulation anschaue, dann ist das schon ganz gut das man zwei Sticks hat, dass macht es echter...
 
Simulation/Spiel oder Konsole/Computer

Ok, bei einer Simuation seh ich des ja ein...
Nehmen wir aber z.B. F 16 Falcon auf dem Amiga, da hatte der Joystick auch nur einen Button...
OK, dafür gabs die Tastatur zum bedienen :D
Aber hier mußt finde ich auch wieder unterscheiden Spiel oder Simulation und eine Simulation, finde ich hat auf eine Konsole nix zu suchen, bzw. ist nur durch komplexe Button Belegung möglich und dann verliert ein Spiel bzw. auch eine Simulation an Spaß!
Oder als Vergleich Wings von Cinemaware...
Wahnsinns Spiel, ein FireButton und hat richtig Laune gemacht!
Ich habe F 16 verdammt gerne gespielt, aber halt weils auf nem Amiga war und nicht auf einer Konsole ;)
 
...und was stellen wir fest, bei manchen muss es einfach sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal geändert...
Bei manchen Games brauch man das halt und bei anderen eben nicht (Pong :D, Mario etc.)
 
Ich finde auch, dass man momentan bei dem Kauf einen GameCubes nichts falsch machen kann. Wenn man vom Bundle-Preis den Preis für das Spiel und den Controller abzieht, bekommt man den Cube im Grunde geschenkt.

Mein absolutes Lieblingsspiel auf dem Cube ist im Moment "Paper Mario 2". Einfach genial.

Nick die Erdnuss
 
Ich muß aufhören, mich hier im Forum rumzutreiben, da kommt man immer auf neue Ideen sein Geld auszugeben :D

Das einzige,was mich davon abhält, mir nen cube zu kaufen ist, daß ich dann schon zwei Konsolen hier rumstehen hätte... :rolleyes:

Ich mag meine xbox. Allerdings ist das Spieleangebot im Moment etwas Mau und viele der neuen EA - Titel sind meiner Meinungs nach echt sch***.

Kann ich den cube eigentlich direkt mit meiner dolby Anlage benutzen oder muß ich da wie bei meiner xbox einen extra adapter kaufen?
 
Wer von euch hat eigentlich schon "DDR with Mario"?
 
Sl0815 schrieb:
Ich muß aufhören, mich hier im Forum rumzutreiben, da kommt man immer auf neue Ideen sein Geld auszugeben :D

Hast du nun schon eine PSP gekauft? :D
 
Kintaro360 schrieb:
Wer von euch hat eigentlich schon "DDR with Mario"?

Falls du "Dancing Stage - Mario Mix" meinst, das besitze ich seit Ende letzten Jahres und es ist super witzig.
 
NickdieErdnuss schrieb:
Falls du "Dancing Stage - Mario Mix" meinst, das besitze ich seit Ende letzten Jahres und es ist super witzig.

Ja genau das meine ich. Hätte ich auch den Cube würde ich mir Dancing Stage - Mario Mix sofort holen...

Wieviel Fuß schaffst du?

Auf der PS2 hab ich Dancing Stage Fusion und Max und ich schaff ca 5-7 Füße... Macht verdammt viel Spaß,... ich könne sogar sagen, es ist eines der besten Games/Genre momentan und ein willkommene Abwechslung zwischen dem xten Shooter und xxsten Renn- und Sportspiel.
 
Zurück
Oben Unten