Gamecube kaufen?

Also Star Wars steht immer auf meiner Liste....

Aber ist Metroid Prime wirklich soooooooo gut?
 
Larzon schrieb:
Aber ist Metroid Prime wirklich soooooooo gut?

also ich hab alles gedaddelt angefangen bei doom 1,2 dann quake 1,2,3 und die ganze riege an egoshootern und 3d-actionspielen bis halflife2, doom3 und ut2004. und ich sag dir: metroid prime steckt all dise spiele in die tasche. ideenreichtum EN MASSE. die jungs haben ideen da reingebaut, da treibts einem manchmal die freudentränen in die augen. teste mal an. wenn du auf egoperspektive, mordsgeile grafik (trotz kaum vorhandenem bumpmapping einfach der hammer), geiles spielgefühl und coole story stehst ist es das richtige für dich.
 
Werdds mal antesten... :D
 
Also ich finde der GameCube hat die interessantesten Spiele. Hab alle 3 Konsolen gehabt und besitze zur Zeit noch den GameCube und die XBox. Die XBox hab ich nur weg PGR 2 geholt. Grafisch ist die XBox 100%, der GameCube 95% und die PS 2 bei 80%, wobei die XBox nur bei speziellen Spielen hervorsticht. Das grafisch beste Spiel ist aber Resident Evil 4 auf dem GameCube. Die PS 2 Fassung baut nach meiner Meinung schon arg grafisch ab.

Gruß
Richard
 
Zu Metroid Prime: Die Ansicht über das Game ist gespalten - 50 % finden es Hammer und die anderen 50% können damit nichts anfangen.
Trotzallem ist das Game ein starker Träger für Nintendo.

Ich persönlich kann dir den zweiten Teil sehr ans Herz legen. Den gabs vor ner Woche im Media Markt für nur 20 (!) € !!!!
Allerdings gefällt mir Teil I kein stück ;)
 
Der Cube ist vom Preisleistungsverhältnis echt klasse. Die Grafik ist besser als PS2 und die Spiele haben "Soul"

Der einzige Nachteil des Cubes ist, dass es nicht soviele Musikspiele wie zb Konamis Bemani Reihe gibt... aber dafür Donkey Konga und DDR with Mario, welches MIT Matte gebundelt ist.

für Musikspielfans (damit meine ich nicht Singstar oder EyeToy) ist diese Seite echt empfehlenswert --> VierPfeile.at

Was ich noch sagen kann ist, dass der Xbox Controller einfach besser in der Hand liegt, der PS2 Controller ist veraltet. Ebenso ist es doch egal wieviele Games es für das ein oder andere System gibt, man kann sie sich ja eh nicht alle leisten und Kracher gibts es 100% auf JEDER Konsole.
Qualität statt Quantität, darüber sollten Macuser ja ein ied singen können.
 
Also ich hatte mal nen Gamecube und habe noch ne XBox.
Mir persönlich gefählt der Gamecube eigentlich im Nachhinein doch besser, er ist viel leiser und kleiner als die XBox. Bei der XBox gibt es glaub ich aber mehr Spiele.

Also wenn ich´s nochmal zu machen hätte, hätte ich den Gamecube behalten, deshalb rate ich Dir zum Gamecube.
 
Danke für die vielen Tipps
 
Der Cube ist mein 3ter PPC :)

1. Geile Games (alleine die Mariogames, auch die die nicht von Nintendo entwickelt sind find ich Klasse)
2. 1A Grafik, er kann 480p auf meinem LCD, das ist gut genug
3. Es kommt bald ein neues Zelda... 1A !!!!
4. Man kann ihn auch als Mediaplayer benutzen

Gruß

Andi
 
Cherubim schrieb:
Zu Metroid Prime: ... Allerdings gefällt mir Teil I kein stück ;)

teil 1 ist der beste! teil 2 fand ich teiwleise etwas nervig wegen der extremen verwundbarkeit in der dunklen welt, das artet doch ganz schön in stress aus...
 
Hier gibts ja einige Spezialisten ;-).

Kann ich den Gamecube irgendwie an VGA oder DVI Monitore anschließen?

Mein 14" CRT Fernseher ist nicht so zum Zocken geeignet.
 
Incoming1983 schrieb:
Hier gibts ja einige Spezialisten ;-).

Kann ich den Gamecube irgendwie an VGA oder DVI Monitore anschließen?

Mein 14" CRT Fernseher ist nicht so zum Zocken geeignet.

Ja, was man braucht ist ein Kabel für den digitalen AV Ausgang (ich glaube die neuen Cubes haben keinen mehr)
 
hängt sicherlich auch davon ab wo deine interessen liegen was spiele angeht
der nachteil an ps2 und GC im vergleich zur xbox ist auch dass neuere titel meistens nur in abgespeckter version laufen
ich würde mal auf 4players.de nachschauen
dort ist in den fazits der spiele immer angegeben was auf den systemen unterschiedlich ist oder fehlt
 
Relampago schrieb:
Ja, was man braucht ist ein Kabel für den digitalen AV Ausgang (ich glaube die neuen Cubes haben keinen mehr)

Danke! Dann schau ich mal bei ebay..

woran erkenne ich einen "alten" cube?

Wie heißt das kabel?
 
Ich hab nen GCN und seit einem Monat ne PS2...
Also ich bin vom Cube was das Spieleangebot angeht sehr enttäuscht... Außerdem fallen die Preise dieser Spiele nicht.
Für die PS2 gibts die "Pyramide" wo es Spiele für 20 EUR gibt.
Beim Cube sind die entweder immer noch mind. doppelt so teuer oder komplett von der Bildfläche verschwunden...
Ansonsten ist es ein sehr gutes, kleines und leises Gerät.
 
für die xbox gibts die spiele auch extrem günstig bei ebay und bei den bebraucht artikeln amazon
habe im schnitt für meine spiele nie mehr als 5-10 öre bezahlt
 
ich hab seit einiger Zeit einen Cube und würde ihn nie gegen Xbox oder PS2 eintauschen (für Spiele von letzterer hab ich ja die PSP *g*). Die Gründe dafür sind recht einfach: Die Spiele. Ich habe mir das Gerät damals gekauft, um Metroid Prime zu spielen, inzwischen hab ich knapp 20 Games. Neben der sehr guten Grafik haben es mir als alter Nintendo Fanboy natürlich die BigN-Games wie Mario, Zelda und Co. angetan. Mit Wind Waker inklusive der BonusDisc bist du laaange beschäftigt.

Es kommt aber wie immer auf den persönlichen Geschmack an. Der größte Vorteil des Cubes ist seine Mehrspielerfunktionalität. (Schon) wieder Nintendo als Vorreiter: Die Mario Party Games, das aktuelle Mario Fußball oder Donkey Konga in der Runde sind Spiele, die einfach nur Laune machen. Singstar auf der PS2 kannst du dagegen vergessen, wenn du ins Micro röhrst kann man mit ein wenig Schummelei immer gewinnen.

Einzig 24 - the game würde mich ja reizen, mir doch irgendwann günstig bei Ebay ne PS2 ins Haus zu schaffen... apropos günstig, hier ist der Cube natürlich ungeschlagen.
 
Zurück
Oben Unten