Gamecube kaufen?

Will mir vielleicht auch einen Gamecube kaufen, aber bin mir nicht ganz so sicher, ob ich das Geld investieren soll.

Lohnt es sich wirklich?
 
Naja, von einer richtigen Investition kann man beim GC ja nicht mehr sprechen...
Wenn man sich den weißen Cube bei Saturn für 88 Euro kauft, zahlst du 33 Euro für einen wunderschönen, neuen Gamecube und einen Controller. Denn Mario Fußball, was im übrigen ein Hammerspiel ist, kostet normalerweise 55 Euro.
Biller kam man noch nie an eine Konsole der aktuellen Generation ran.

Beim Cube kann man gerade als konsolenloser Mensch ohne Nachzudenken zuschlagen.
 
So, mit diesem blöden Gamecube thread habt ihr mich jetzt auch so weit.
Da ich sowieso noch ein Valentinsgeschenk für meine Freundin brauche :D kauf ich halt so ne Spielekiste.

Jetzt meine Frage: Wo gibts das beste Set? Das bei Saturn is schon nicht schlecht, aber da muss ich dann noch einen extra Controler kaufen.
Oder sollte man bei ebay zuschlagen?
 
Controller würd ich nicht gebraucht kaufen. Die Dinger gurken bei manchen Leuten (gerade bei denen, die sie verkaufen) ganz schön aus. Und auf eBay zahlt man ja dann meistens 80% des Neupreises. ;)

Bei den Hardware-Preisen von Nintendo derzeit sind 25 Euro für nen neuen Controller doch noch drin wa?
Übrigens bekommt man meistens für 30 auch schon den genialen Wavebird . <- da kostet er etwas mehr, aber im Laden hab ich ihn schon oft für 30 gesehen.
 
Der GC ist toll! Wir haben unserem Kind vor einem Jahr einen mit Mario Kart gekauft. Zum zocken finde ich die Konsolen einfach besser als jeden PC. Die Spiele von Nintendo sind einfach Klasse, leider zu Teil sehr teuer. Das ist der große Nachteil.

helgeh
 
was gibt es noch für pakete?
gibt es noch das mario kart paket mit der schwarzen konsole?
ich find die weiße konsole nicht so schön...
wo sind sie am billigsten....?
 
ach ja und welche spiele...````


also ich würde das ding halt hauptsächlich haben wollen um mit meiner freundin ein bisschen zusammen zuzocken,....

halt mario kart
und super monkey ball finde ich auch interessant.

na ja und ansonsten würde ich mir sicher noch das ein oder andere game zulegen, da gamecube spiele ja relativ günstig sind....call of duty/medal of honor ist ja auch sehr gut.
 
shorty1985 schrieb:
es fallen durch die kleinere discgröße auch keine langen ladezeiten an.
Das musst mir erklären ;)

Hmm, ich habe selbst einen Cube, ich fasse ihn aber fast nie an im Gegensatz zur PS2 (auch gebraucht gekauft um 99€). Es gibt zwar ein paar witzige Spiele die auch teilweise wirklich kreativ sind, aber bei Zelda fühl ich mich immer alt wenn ich das spiele. Irgendwie hat das auf dem NES und SNES noch "erwachsener" ausgesehen, ebenso Super Mario. Mir gefällt das Super Mario Sunshine eigentlich überhaupt nicht, auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht so hoch angsetzt.
 
MooseATcargal schrieb:
Das musst mir erklären ;)

Hmm, ich habe selbst einen Cube, ich fasse ihn aber fast nie an im Gegensatz zur PS2 (auch gebraucht gekauft um 99€). Es gibt zwar ein paar witzige Spiele die auch teilweise wirklich kreativ sind, aber bei Zelda fühl ich mich immer alt wenn ich das spiele. Irgendwie hat das auf dem NES und SNES noch "erwachsener" ausgesehen, ebenso Super Mario. Mir gefällt das Super Mario Sunshine eigentlich überhaupt nicht, auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht so hoch angsetzt.

Vielleicht weil der laser dann nicht so lang rumsuchen muss?

:rolleyes:

Na ja aber der Gamecube ist auch eine Kinderkonsole, aber manche Spiele sind halt echt lustig und für nebenbei aufjeden fall super.
Na ja und dann kommt der super günstige Preis dazu...
 
Der Gamecube ist uneingeschränkt zu empfehlen - vor allem zu dem Bundle-Preis (Soccerslam) für 88 EUR. Da kann man wirklich nichts falsch machen.

Als MultiPlayer-Spiele sind vor allem folgende interessant:

- MarioKart
- Mario SoccerSlam
- Mario Tennis
etc.

Aber natürlich sind auch Single-Player wie Resident Evil 4, Metroid Prime 2 usw. nicht zu verachten und sehen auf dem Würfel wirklich beeindruckend aus!

@Larzon
Meines Wissens gab es den schwarzen Gamecube nur mal mit einem Resi-Bundle, das ist aber bereits ein Jahr her. Wenn Dir der weisse nicht so zusagt, gibt es vielerorts auch noch das MarioKart-Bundle mit dem silbernen Würfel.
 
Kubosan schrieb:
@Larzon
Meines Wissens gab es den schwarzen Gamecube nur mal mit einem Resi-Bundle, das ist aber bereits ein Jahr her. Wenn Dir der weisse nicht so zusagt, gibt es vielerorts auch noch das MarioKart-Bundle mit dem silbernen Würfel.

Den gab es auch einzeln... mein ich.
Der kleine Bruder von meiner Freundin hat den in schwarz und der hat kein Resident Evil ;)

Weißt du was das Mario Kart Bundle kostet? Also im Laden, online hab ich schon geguckt...
 
Larzon schrieb:
Vielleicht weil der laser dann nicht so lang rumsuchen muss?

:rolleyes:

Na ja aber der Gamecube ist auch eine Kinderkonsole, aber manche Spiele sind halt echt lustig und für nebenbei aufjeden fall super.
Na ja und dann kommt der super günstige Preis dazu...

Das wird das Kraut nicht fett machen :).

Aber bei dem Preis würd ich auch zuschlagen, vor allem bei der Menge an Spielen und Luigis Mansion soll ja genial sein. (wegen Marioersatz ;))
 
ich hab auch den nen game cube.

also für den cube gibts nicht so die ganz geilen spiele, aber wenn du darauf stehst mit mario & co. gokart zu fahren...

also ich find den cube geil, obwohl ne ps2 mehr spiele bietet.

ich würd jetzt aber auf die revolution warten, weil auf der kann man angeblich alles spiele von nintendo vom NES angefangen wieder zocken.
 
Larzon schrieb:
Weißt du was das Mario Kart Bundle kostet? Also im Laden, online hab ich schon geguckt...

Hm, ich hab das KartBundle bei Saturn, MediaMarkt und Karstadt noch für 99 EUR rumstehen sehen... ein bisschen teurer als mit SoccerSlam, aber immer noch ein guter Preis.
 
ich hab leider meinen snes vor 3 jahren verkuaft.... und meinen gameboy auch...


na ja ich spiele nicht nur mario spiele...eigentlich nur mario kart...die anderen sind mir zu übertrieben kindisch


was mich ärgert...ist das we love katamari nicht für den cube kommt...
scheiß ea!
 
Kubosan schrieb:
Hm, ich hab das KartBundle bei Saturn, MediaMarkt und Karstadt noch für 99 EUR rumstehen sehen... ein bisschen teurer als mit SoccerSlam, aber immer noch ein guter Preis.

99€ find ich schon relativ teuer....und wieso kostet das soccer slam weniger...kopfkratz
 
War vorhin mal bei Media Markt und da kosten beide Bundles je 88€, das ok.
 
den gamecube hab ich mir genau zwei spiele gekauft: metroid prime 1 + 2.

meiner meinung nach ist metroid prime das beste videospiel, das jemals das licht der welt erblickt hat. es sieht UNGLAUBLICH geil aus, läuft supersmooth und ist gespickt mit phantasievollen ideen und hat eine geile story. selbst PC-egoshooter-freaks ist die kinnlade runtergefallen, als sie das game bei mir gesehen haben. es ist unglaublich schön anzusehen, die sounds sind genial, die hintergrundmusik lässt einen davonschweben und die aktion ist einfach STUNNING geil. als ich das erste mal einen fliegenden weltraumpiraten abgeschossen habe und mir seine reste um die ohren flogen hab ich vorm fernseher echt den kopf eingezogen, so real kam das rüber.

also ums kurz zu machen: kauf das. :D
 
@Milchschnitte

Das stimmt. Finde aber es gibt noch andere Spiele die sich auf dem Cube lohnen, wie Killer7, Resident Evil4 und die komplette Star Wars Rouque Squadron Reihe.

Also kaufen marsch,marsch

Gruss TheMaXim
 
Zurück
Oben Unten