GameCube an iBook anschließen

E

edgoro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hallo,

gibt es eine Möglichkeit, einen Nintendo GameCube an ein iBook anzuschließen?
Kann man dazu die My TV GO USB TV-Karte (extern) nutzen?

Möchte am Studienort zumindest etwas fernsehen gucken und dafür wäre die Lösung mit der TV Karte ideal. Allerdings habe ich noch einen GameCube stehen (auf iBook spiele ich nur Football Manager) und den würde vielleicht doch mal benutzen wollen.
Allerdings nur dafür einen Fernseher kaufen?
 
Gibt es nicht gerade ein Thread zum Thema PS2 am Mac?

OK, also auch hier: DU kannst natürlich den GameCube über eine TV-Karte oder ähnliches am iBook anschließen, wobei du aber beachten musst, dass die Bildqualtität bei USB1-Lösungen sehr schlecht ist und vor allem eine geringere Auflösung als ein TV-Bildschirm hat.
Das größte Problem ist aber die Zeitverzögerung mit der das Bild auf dem Rechner dargestellt wird. Bei allen Tv-Karten/TV-USB-Lösungen usw. wird das Bild erst noch mehrfach elektronisch verarbeitet und erst nach einiger Zeit (und das können unter Umständen auch Sekunden sein) dargestellt. Ein schnelles spielen ist so kaum mehr möglich, da du die Ergbnisse deiner COntrollerBefehle erst verzögert siehst.

EDIT:
@liquid: OK, hast recht so geht es einfacher.... :D
 
Zurück
Oben Unten