GameCenter

GameCenter

  • ??

    Stimmen: 1 50,0%
  • ??

    Stimmen: 2 100,0%
  • ??

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
G

GrafLucky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit langem 'mal wieder dabei!
Meine Frau und ich haben jeder ein neues iPhone, jeder natürlich mit einer eigenen Nummer, aber mit einer gemeinsamen Apple-ID (und iCloud-ID).
Nun möchten wir gerne gegeneinander spielen, z.B.: ganz simpel - "4 in einer Reihe".
Ich bekomme es irgendwie nicht hin - ich kann meine Frau zwar "einladen" - aber es funktioniert nicht.
Was mache ich falsch - kann mir jemand helfen?
Danke
GrafLucky
 
Das wird wohl daran liegen dass ihr die selbe AppleID benutzt. Wieso macht man so was?
 
Wieso macht man so was?
Weil man z.B. dieselben Daten hat, den selben Foto-Ordner, den selben Video-Ordner, den selben Musikgeschmack usw. OK, bei iOS sind bei uns die Accounts auch getrennt aber ich kann es schon nachvollziehen warum man nur einen Account benutzt.
 
Dafür gibt es doch die Familienfreigabe. Oder?
Wenn es nur um Apps geht kann man ja nur den AppStore mit der selben AppleID nutzen.
Das mach ich z.B. bei mir und meiner Frau schon immer so.
Alles auf die selbe AppleID anzumelden bringt ja nicht nur da Probleme sondern auch anderswo (Mail, Kallender, Erinnerungen, iMessage, FaceTime usw.).
 
aber mit einer gemeinsamen Apple-ID (und iCloud-ID).
Ich denke auch, DAS ist das Problem. Mittel der Wahl ist Familienfreigabe. Da teilt ihr euch dann auch die (größere) Cloud und müßt alles Spiele, Programme, etc. nur einmal kaufen.
 
Ohne getrennte AppleIDs wird das nichts. Was ihr da macht mit gemeinsamen AppleID ist Murks, und verursacht eben genau solche Probleme.
 
Meine Vorredner haben völlig recht. Sowas ist Murks und Apple hat Mittel und Wege, die gewünschten Ziele zu erreichen ohne so ein identifikationstechnisches Mayhem anzurichten. Betrachte deine Apple ID wie einen Reisepass, mit dem du dich online identifizierst und verbindest. Wenn du mit dem Auto in die Schweiz reist, wirst du wohl auch kaum auf die Idee kommen, für dich und deine holde Angetraute den gleichen Reisepass vorzulegen.

Was mich viel eher interessiert: Was zum Kuckuck soll diese nette kleine Umfrage?
 
Okay, vielen Dank für die Antworten - also eines der beiden iPhones mit einer eigenen Apple-ID. Aber wie macht man das? Ich hatte dies vor längerem schon einmal versucht mit einer neuen Apple-ID, aber dann hatten wieder beide wieder dieselbe, also diese neue ID. Es sollte aber natürlich nur eines der beiden die neue ID bekommen. Irgendetwas hatte ich wohl falsch gemacht - aber was?
Ich brauche ein Anleitung!
Danke
GrafLucky
 
Es sollte aber natürlich nur eines der beiden die neue ID bekommen.

Wenn „einer“ eine neue Apple ID bekommt, hat dieser Eine doch eine andere ID als der/die Andere.

Ich befürchte aber eher, dass schon zu viel mit den gemeinsam genutzten Apple IDs rumgegurkt wurde und jetzt Land unter ist — daher schlage ich vor:

Gehe auf Start.
Gehe nicht über das Gefängnis.
Ziehe keine 200M ein.

Auf Start richtest Du erstmal zwei neue Apple IDs ein.
Graflucky(a)icloud.com
grafluckysfrau(a)icloud.com

Aktiviere die 2-Faktor-Authorisierung und merke dir um Himmels Willen die Passwörter.

JEDER meldet sich mit SEINER Apple ID auf JEDEM Gerät an, das ER/SIE besitzt.

Bon apétit.
 
Zurück
Oben Unten