GameCenter: Fragen über Fragen

Flapy

Flapy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
154
Hallo,

im Grunde interessiert mich nur eines:

Ich habe in einem Spiel Level X erreicht oder eine bestimmte Anzahl Punkte erreicht oder einen bestimmten Highscore erreicht und ich möchte dass das "außerhalb" vom Gerät gespeichert wird.

Grund: Wenn ich ein iPhone neu aufsetze und kein Backup zurückspiele sollen die Spielstände dann trotzdem wieder vorhanden sein.

Ist "GameCenter" dafür die richtige Anlaufstelle?


Danke!
 
ok....was denn?

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass man seine Highscores irgendwie wieder aufs nächste iPhone bekommt (auch ohne lokales bzw. ohne iCloud Backup)?

Das GameCenter speichert doch die ganzen Highscores. Wenn sich dann das Game wieder anmeldet mit der AppleID dann müssten doch auch die Highscores wieder da sein?
 
Da jedes Spiel seine Spielstaende etc. anders ablegt, gibt es keine Moeglichkeit ausser einem Backup?

Wo ist den das Problem ein Backup anzulegen? Wenn es aus datenschutzgruenden nicht in die cloud soll, dann halt lokal.
 
Da jedes Spiel seine Spielstaende etc. anders ablegt, gibt es keine Moeglichkeit ausser einem Backup
Ja, aber genau sowas sollte das GameCenter doch "handeln" können. Deswegen gibt es doch solche APIs.?

Wo ist den das Problem ein Backup anzulegen? Wenn es aus datenschutzgruenden nicht in die cloud soll, dann halt lokal.
Weil meine Familie schon wiederholt die Erfahrung machen musste, dass das iPhone nicht mehr wirklich rund läuft, wenn man ein jahrealtes Backup (egal ob iCloud oder lokal) zurückspielt.

Wir habens bis jetzt immer auf Apple und die schlechten iOS Updates geschoben (iOS wird immer langsamer, saugt immer mehr Akku mit jedem Upgrade,...).

Aber nachdem wir jetzt die iPhones wirklich frisch ohne Backup aufgesetzt haben ist uns der Sand aus den Augen gefallen .....

SO GUT kann also ein iPhone funktionieren!!! Wir waren alle von den Socken.

Wie gesagt, unsere Backups waren teils mehrere Jahre alt (aber aktuell - das letzte Backup war von gestern z.b.), aber das sollte auch keine Entschuldigung sein.

Na wie auch immer. Auch im Jahre 2016 scheint ein frisch aufgesetztes iPhone von zeit zu zeit empfehlenswert. Zumindst in unserer Familie, wobei wir nichts besonderes angestellt haben (kein JB), aber eben halt viele Apps installiert, viele Dienste genutzt etc...
 
Zurück
Oben Unten