Game Controller unter Windows 7 64 bit Prof.

TommiH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Hallo Comunity,
Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich komme nicht weiter.
Ich habe eine IMAC late 2013 OSX 10.10.2.
Da ich ab und zu gerne Assassins Creed spiele, habe ich das neue Assassins Creef unity bekommen.
Weil es ja unter OSX nicht läuft habe ich mir nun Windows 7 64 bit Prof. aufgespielt und starte via Bootcamp.
Das Spiel ist aber mit der Tastatur nicht spielbar. Daher habe ich mir einen xBox360 Controller Kabel zugelegt.
Dieser wird auch im Gerätemanger erkannt und ich kann ihn teste.
Im Spiel wird er aber nicht erkannt . Ich habe es mit JoytoKey und MotionKey versucht.
Aber Beide erkenne nicht den Controller.

Das gleich mit meinem alten Sony PS2 Controller via USB stecker – gleiches Verhalten. Win 67 erkennet ihn als PS3 Controller aber im Spiel und bei den beiden JoytoKey und MotionKey geht auch nix.
Kann mir jemand einen Tip geben – was mach ich falsch – oder geht es einfach nicht.
Ist der MAC nicht geeignet für so was?
 
Ich hatte mit Plesks Parallels Desktop 10 keine Probleme, auch mit dem 360 Controller.
Evtl. hier einmal die Testversion installieren und versuchen.
 
Mit MotioninJoy funktioniert bei mir sowohl der PS3 als auch PS4 Controller.
http://www.chip.de/downloads/MotioninJoy_63723750.html

Oben auf Gerätemanager und einmalig die Treiber installieren (load driver). Auf der Startseite wähle ich die Konfiguration als Xbox-360 Controller aus und unten auf "enable", damit gehts in allen Spielen problemlos (Der 360 läuft wie die meisten Spiele über XInput, der PS über DirectInput. Letzteres mögen die meisten Spiele nicht wirklich unterstützen).

Ist aber zum Teil werbeverseucht, die alternative bei Chip Better DS3 hab ich noch nicht ausprobiert.
 
hey Sp0tlight,

hatte ich von Chip geladen und der Controller wurde erkannt im Gerätemanager. Da war alles klar. Den Rest habe ich auch so gemacht - nix. Wobei ich aber nicht box-360 Controller auswählen kann. da ist nichts.
 
Zurück
Oben Unten