iPad Game Center verschwunden?

starfire

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.08.2010
Beiträge
646
Bisher hab ich das Game Center nie genutzt noch großartig beachtet und hatte es in einen Ordner zwischengeparkt.
Jetzt hab ich eine App ausprobiert die ohne Game Center nicht läuft, also wollte ich mich dann doch mal mit dem Game Center beschäftigen. Leider ist das Game Center verschwunden. :confused: Selber gelöscht oder deaktiviert hab ich es nicht (auf dem iphone ist es auch noch vorhanden, dachte evtl. an ein fehlen durch ein Update).

Wie kann man die App wieder installieren? In Itunes finde ich sie auch nicht?
Keine Ahnung ob ich irgendwo unwissentlich Mist verzapft habe?

Hat jemand einen Tip für mich?
 

schatzfinder

Aktives Mitglied
Registriert
09.12.2006
Beiträge
6.097
die app kann man nicht löschen, schau bitte etwas sorgfältiger auf deinen homescreens und ordnern nach.
 

JA-X-0N

Mitglied
Registriert
21.08.2005
Beiträge
181
vielleicht übersiehst du die app ja nur? hast du mal mit Spotlight gesucht? oder hast du auf dem grät irgendwelche Einschränkungen aktiv, die die app blocken?
 

starfire

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.08.2010
Beiträge
646
Die App ist weg!

Also kann sie gelöscht, deaktiviert oder unsichtbar gemacht werden, wie auch immer!


@JA-X-0N
Die Suche bringt leider auch kein Ergebnis.

Was meinst du mit irgendwelchen Einschränkungen, wie kann die App geblockt werden?

Anscheinend werd ich mich heute das erste mal damit beschäftigen müssen alles von Grund auf neu zu machen.:motz:
 

Spratz

Mitglied
Registriert
31.10.2007
Beiträge
859
Hat dein iPhone einen Jailbreak?
Normalerweise ist es halt unmöglich die App zu löschen.

Und was meintest du mit der von Scheibenwelt zitierten Aussage, dass es auf dem iPhone noch vorhanden sei, wenn es doch augenscheinlich weg ist?
 

robusto

Mitglied
Registriert
30.11.2006
Beiträge
679
wie wäre es mit zurücksetzen und wiederherstellen? egal ob es jetzt ein ipod, ipad oder iphone sein sollte
 

starfire

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.08.2010
Beiträge
646
da wir hier im iPad Forum sind, wahrscheinlich auf seinem iPad.. ;)

Genau. :) Sonst hätte ich es ja nicht hier gepostet.

Danke.

wie wäre es mit zurücksetzen und wiederherstellen? egal ob es jetzt ein ipod, ipad oder iphone sein sollte

Hab ich in Post 6 bereits geschrieben, wenn JA-X-0Ns Tip mit den Einschränkungen nicht hilft und er mir erklärt was er genau meint. :)
 

Spratz

Mitglied
Registriert
31.10.2007
Beiträge
859
Unter Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen kann man für verschiedene Programme eben solche einstellen. Aber so wie ich das sehe ist es nicht möglich das Game Center damit komplett zu sperren.

Hat dein iPad einen Jailbreak? Welche Softwareversion ist drauf?
 

starfire

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.08.2010
Beiträge
646
Kein JB

4.3.2

Und alle Einschränkungen sind ausgeschaltet, aber komplett blocken wie JA-X-0N geschrieben/vermutet(?) hat geht nicht. Da wird das Game Center übrigens ausgegraut angezeigt. Hab die Funtkion auch noch nie verwendet, ist also alles jungfräulich.

Naja ich setz das System gleich mal neu auf.
 

starfire

Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.08.2010
Beiträge
646
So alles wieder wie es sein soll, einschließlich Game Center.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben