Game Capture Card für Mac

K

kai.cool

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forenuser,

ich benötige eure Hilfe, da ich selber nicht weiterkomme. Ich bin im Besitz eines Macbook Air als auch eines Macbook Pro mit folgenden Spezifikationen:

MacBook Air (13", Anfang 2014)
Prozessor 1,4 GHz Intel Core i5
Arbeitsspeicher 4 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 5000 1536 MB
macOS Sierra 10.12

MacBook Pro (13 Zoll, Ende 2011)
Prozessor 2,4 GHz Intel Core i5
Arbeitsspeicher 4 GB 1333 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 3000 384 MB
macOS Sierre 10.12

Nun bin ich auf der Suche nach einer GameCapture Card, mit der ich mein PS4 Gameplay aufnehmen kann. Es geht lediglich um die Aufnahme mit 720p oder 1080p. Ist es mir möglich mit einem dieser MacBooks die Aufnahme vorzunehmen?
Wenn, könnt ihr mir Vorschläge machen, welche Game Capture Card ich mir zulegen kann oder sollte, um diese Aufnahme vorzunehmen?
 
Reicht ein Thread nicht aus? Doppelpostings sind unerwünscht, da es ein Durcheinander gibt.
 
Reicht ein Thread nicht aus? Doppelpostings sind unerwünscht, da es ein Durcheinander gibt.

Doch einer würde ausreichen, ich wusste nur nicht, welche Kategorie die richtige ist. Vielleicht kannst du mich aufklären.
 
Lass das hier stehen und lösche den Text im anderen Thread, kannst ja einen Link zu diesem hier statt des Textes rein setzen.

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nix zu sagen.
 
Kategorie ist wirklich schwierig, dennoch besser bei einem bleiben und ggf. von einem Moderator verschieben lassen.
BTT: Die hd60 von Elgato sollte das eigentlich machen können: https://www.elgato.com/en/gaming/game-capture-hd60

[edit] geht wohl doch nicht, CPU Req. Mac: Intel i5-4xxx, 2GHz or better. Das MBP hat zwar einen 2,4er i5 aber nur 2xxx (2435M), das Air hat einen i5-4xxx (4260U) aber keine 2GHz :/
 
BTT: Die hd60 von Elgato sollte das eigentlich machen können: https://www.elgato.com/en/gaming/game-capture-hd60

Die von Elgato sind mir auch sofort in den Sinn gekommen. Die HD60 sieht gut aus. Ich bin mir unsicher, bezüglich der Systemvoraussetzungen.

Welche Systemvoraussetzungen gelten für meinen Computer, um Elgato Game Capture HD60 verwenden zu können?
Dies sind die allgemeinen Systemvoraussetzungen für Elgato Game Capture HD60. Mac: • OS X 10.9 oder neuer • 2.Generation Intel Core i5 CPU (i5-2xxx oder vergleichbar), 2 GHz oder höher, bevor Turbo Boost • Insgesamt 4 GB installierter Arbeitsspeicher (oder mehr) • Interner USB 2.0-Anschluss

Wie kann ich denn die Generation meines Intel Core i5 Prozessors herausfinden? Gleiches für den USB Anschluss?
 
Haben die unterschiedliche Systemanforderungen auf ihren Seiten? Laut deinen geposteten sollte das passen, wobei da die 1,4 GHz evtl. Schwierigkeiten machen könnten obwohl das Air im Benchmark leicht schneller ist.

Laut den Systemanforderungen auf der englischen Seite passt es garnicht:
Bildschirmfoto 2017-06-06 um 23.32.01.png

Deine Macs haben:
MBP i5-2435M
Air i5-4260U
 
Haben die unterschiedliche Systemanforderungen auf ihren Seiten? Laut deinen geposteten sollte das passen, wobei da die 1,4 GHz evtl. Schwierigkeiten machen könnten obwohl das Air im Benchmark leicht schneller ist.

Laut den Systemanforderungen auf der englischen Seite passt es garnicht:
Anhang anzeigen 210206

Deine Macs haben:
MBP i5-2435M
Air i5-4260U

Ja komisch. Die Frage in meinem Post hat den Link hinterlegt. Also scheinbar haben die verschiedene Spezifikationen auf Ihren Seiten.
 
Zurück
Oben Unten