Game Agent Requirements sehr optimistisch?

Mephistoad

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
16
Hallo erstmal ;)!

Bin schon seit längerem Zaungast und muss echt sagen, daß in den Foren hier lauter nette & hilfsbereite User sind (two thumbs up ;))!

So und deshalb leg ich gleich mal mit einer Frage nach:
Bin seit zwei Wochen stolzer iBook G4 1,33, 768 MB Ram, Superdrive Besitzer & bin grad dabei, auch mal auf meinem (Ehrenwort: als Workstation geplantem ;)) Büchlein Spiele auszuprobieren. Hab mir als erstes den Game Agent geholt und war echt platt, was der über die Performance ausgesagt hat, da stand doch glatt "will run well" neben Battlefield 1942 DE!
Besagtes Game hab ich mir dann auch gleich zugelegt und bin -ganz gelinde gesagt- total gefrustet! BF läuft grade eben so in 800 x 600 mit minimalen Details spielbar flüssig;

Schönt jetzt der Game Agent die Anforderungen oder aber ist mein System zu lahm :(??

Danke schonmal!
 

Spike

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
15.683
Hi im Forum und gratuliere zum iBook! :)

Hast Du evtl. die Stromsparfunktion im Akkubetrieb aktiviert?
Das reduziert die Leistung des Books deutlich, dafür hält der
Akku länger durch...
 

Michbert

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
47
jep die Einstellung für die Prozessorleistung unter "Energie sparen" sollte auf Maximal stehen wenn man auch wirklich maximale brauch, allerdings is das iBook nicht wirklich darauf ausgelegt lange in Vollast zu laufen, wird dann schnell heiß und vermindert die Leistung wieder, also nicht wirklich dafür geeignet anspruchsvolle Spiele laufen zu lassen. Und zuletzt ist der Gameagent natürlich auch sehr optimistisch, schließlich wollen die ja ihre Spiele verkaufen.
Mit will run meinen die wohl nur das es überhaupt funktioniert, egal ob spielbar oder nich und will run well reicht dann gerade noch dafür dass mans auch spielen kann, auch wenn da manche anderes erwarten...
 

Mephistoad

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
16
Ups, zu langsam ;) probier's gleich mal aus, danke!!

So, hat tatsächlich noch ein bißchen mehr Leistung rausgekitzelt, danke für den Tip! "will run well" ist trotzdem noch ein weiter Weg ;)...
 
Zuletzt bearbeitet: