Galerie System mit Passwortschutz

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

da ich nicht wusste wo das genau rein gehört kommt es jetzt hier rein.

Ich bin heute von meiner Abschlussfahrt zurück gekommen und will meiner Klasse die Bilder (um die 500 Stück) gerne zum anschauen bereitstellen. Ich habe einen Webspace mit genügend Speicherplatz.
Gibt es eine einfache aber auch gute Galerie mit der ich ohne Probleme die Bilder hochladen kann und diese Galerie dann mit einem Passwort schützen kann? Ich such mich hier blutig aber ich finde nichts gescheites.

Gruß Philipp
 
Licher,

überprüfe mal ob der Provider deines Webspaces nicht solch eine Funktion zur Verfügung stellt.
 
flickr wäre auch ne Möglichkeit, zwar ohne Passwort, dafür aber nur über einen speziellen Link. Im Grunde das selbe. Siehe hier.

Alternativ Gallery installieren, die Fotos nur einem bestimmten Account zugänglich machen und diese Daten dann verschicken. Das Teil war allerdings in früheren Zeiten teilweise etwas nervig was Installation und Konfiguration angeht, die neue Version hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Einfach irgendeine Gallery nehmen und per.htaccess sichern...
Google hilft!
 
ich könnte mir vorstellen, das du deine Bilder in das Mediacenter von GMX hochladen kannst und dort deine Fotos geschützt durch ein Passwort verteilen könntest...

PS: bei gmx kannst du dich über den Finder "mit Server verbinden" in das Mediacenter einloggen und deinen Bilder Ordner direkt über den Finder hochladen... 1GB Speicherplatz, alles für lau*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aldi fotoservice…
 
ich habe mir mal Galery 2 angeschaut. Ist ja ganz toll. Aber ich muss jedes Bild einzeln hochladen. Wird bei 500 Bildern etwas lange dauern. Ich möchte mich eigentlich auch bei keinem Dienst anmelden. Sollte einfach auf meinem Webspace bleiben. es muss doch bestimmt irgendeine lauffähige Galerie geben.
 
photoshop webgallery+ .htaccess
 
- photoshop > datei > automatisieren > webgalerie
- iview media pro
- ein programm, welches dein webhoster eventuell zur verfügung stellt
 
ich habe mir mal Galery 2 angeschaut. Ist ja ganz toll. Aber ich muss jedes Bild einzeln hochladen. Wird bei 500 Bildern etwas lange dauern.

Unterstützt auch Zip-upload iirc. Alle Bilder einmal in ein Zip-Archiv, hochladen, fertig. Falls das per Default nicht installiert ist - hier das Modul.
 
Ich habs nun. Mein Provider hat mir ein Script bereitgestellt das mir automatisch so ein Passwort einrichtet für einen Ordner. Habe jetzt einfach eine Galerie erstellt und die dann so geschützt. Danke für eure Hilfe!

Gruß Philipp
 
Zurück
Oben Unten