Galerie-Skript mit Aussehen wie MobileMe

B

burn21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche ein Galerie-Skript für den eigenen Webserver, welches ähnlich aussehen sollte wie die MobileMe Galerie. Mir gefällt das schlichte, übersichtliche und schicke Aussehen dieser Galerie.
Auf meiner Suche bin ich bereits auf http://tomatogallery.yzx.se/ gestoßen, was im Prinzip genau das ist was ich suche. Leider bekomme ich das Skript auf meinem Server nicht zum Laufen.
Die meisten anderen Gallerien à la Gallery sind mir zu vollgestopft mit Features und dadurch zu unübersichtlich. Außerdem sind sie bei weitem nicht so elegant wie bei MobileMe.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp :)

Viele Grüße,
Björn
 
Hallo,
habe es eben installiert (auf Ubuntu 10.04 Server). Probleme gabs eigentlich nur bei der nicht vorhandenen mysql-Datenbank, die ich dann von Hand anlegen musste. Werde das Script nun mal testen...

Wo scheiterte es denn bei der Installation bei Dir ?
 
Hallo!

Ich muss dazu sagen, es ist nicht mein eigener Server sondern bei meinem Hosting-Anbieter.
Die Installation selbst klappt (nachdem ich die Rechte der config-Datei auf 777 gesetzt habe) insofern, dass ich danach den Admin-Bereich öffnen kann. Im FTP sehe ich aber bei der config-Datei 0 Bytes.
Wenn ich ein neues Album anlege, kommt eine Fehlermeldung, die aber sofort durch einen Redirect verschwindet.
Das Album ist dann zwar dort zu sehen, aber man kann keine Bilder hochladen, da beim Upload ein Fehler angezeigt wird.
Hab's grad nicht mehr drauf, deshalb kann ich die Fehlermeldungen grad nicht posten. Werde ich bei Gelegenheit nochmal machen!

Grüße, Björn
 
Hallo Björn,

ja an dem Punkt bin ich auch gerade nur daß die config.php bei mir nach dem install-Durchlauf gut mit Daten gefüllt ist. Album anlegen geht, Bilder rein hakt noch beim automatischen Erstellen der Thumbnails. Aber da gibts mit Sicherheit auch noch ne Lösung...
 
Screenshot.jpg

Das kommt bei mir, wenn ich ein Album anlegen will. Die Meldung verschwindet so schnell, dass ich sie gerade so mit einem Screenshot einfange kann ;)

Die config Datei ist übrigens doch nicht leer.

Grüße, Björn
 
Zurück
Oben Unten