Galaxy Note7 Austauschmodell entflammt im Flugzeug

Gibt zu der Note-7-Batterieproblematik hier auch schon einen Thread. Neu ist natürlich, dass es jetzt mit einem Austauschgerät passiert ist. Allerdings – ist vor ein paar Tagen nicht auch ein iPhone 7 (allerdings bereits im Vorhinein defekt, mit zersplittertem Bildschirm) in einer Hosentasche "explodiert"? Völlige Sicherheit hat man wohl nie.
 
Für Samsung ist das ziemlich miese PR, wenn man mittlerweile in jedem Flieger aufgefordert wird, sein Note 7-Gerät auszuschalten und ja nicht zu laden. Das hören jeden Tag Millionen Menschen.
 
Gibt zu der Note-7-Batterieproblematik hier auch schon einen Thread. Neu ist natürlich, dass es jetzt mit einem Austauschgerät passiert ist. Allerdings – ist vor ein paar Tagen nicht auch ein iPhone 7 (allerdings bereits im Vorhinein defekt, mit zersplittertem Bildschirm) in einer Hosentasche "explodiert"? Völlige Sicherheit hat man wohl nie.

Den Thread kenne ich natürlich, dachte aber um die Aufmerksamkeit auf das Austauschgerät zu ziehen mache ich mal einen neuen Thread auf. Sollte sich das häufen wird Samsung wohl ordentlich ins Negative geraten...Weiteres Mitführungsverbot für Flugzeuge wird wohl nicht auszuschließen sein.
 
Für Samsung tut es mir echt leid. Manchmal steckt trotz bester Bemühungen (bei der Nachbesserung) einfach der Wurm drin.
 
Sollte sich das häufen wird Samsung wohl ordentlich ins Negative geraten...Weiteres Mitführungsverbot für Flugzeuge wird wohl nicht auszuschließen sein.
Sieht nicht gut aus:

Samsung Galaxy Note 7: Erneut Zwischenfälle mit getauschten Geräten

We’re up to seven reports of “safe” Galaxy Note 7s exploding

  • A "safe" Note 7 that caught fire on a parked Southwest Flight, triggering an evacuation of the airplane.
  • A "safe" Note 7 filled a Kentucky bedroom with smoke at 4am, sending the owner to the hospital after he started vomiting "a lot of black stuff."
  • A "safe" Note 7 exploded in Taiwan while inside a woman's pants pocket.
  • A Note 7 caught fire in a South Korean baseball stadium. The owner says the unit is "a new one."
  • A Note 7 caught fire in a South Korean Burger King. It's unknown if it's a replacement or not, but the majority of devices in South Korea have been replaced.
  • The Verge has two more cases of replacement Note 7s catching fire: One in Virginia, which again flared up in the middle of the night, and another in Texas.
  • AT&T has stopped sales, telling The Verge "Based on recent reports, we’re no longer exchanging new Note 7s at this time, pending further investigation of these reported incidents."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es ausschaut, ist der Anteil der explosiven Geräte bei austauschgeräten höher, als die Quote bei den Erstauslieferungen.
Ursachenforschung sieht auf jeden Fall anders aus, denn man scheint ja das Übel nicht beseitigt zu haben.
Hatte man schon bei der Erstauslieferung unter Zeitdruck vorschnell etwas unausgereiftes auf dem Markt geschmissen, nur um vor dem iPhone 7 auf dem Markt zu sein, hat man hier jetzt anscheinend auch unter Zeitdruck vorschnell Ersatz geliefert.
 
Bleibt abzuwarten wie das weiter geht. Aufjeden Fall hat das gut am Image von Samsung gekratzt.
 
Zurück
Oben Unten