Galaxy Fold, übernimmt Samsung nun die Vorherrschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Innovation > TOP
Technik > TOP
Preis > Erwartungsgemäss hoch

Wie es sich im Alltag schlagen wird, muss man abwarten. 20 mal am Tag aufklappen wird sich eventuell negativ auf das Display auswirken, kann ja im Moment keiner wissen.

In dieser Form wird es ein Nischengerät bleiben > Format > Gewicht > Preis.
 
Ich glaub man braucht auch nicht jede technologische Innvoation egal ob es von Apple oder von Samsung kommt
Wobei ich das Ding nicht Innovation nennen würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen, ma2412 und Ralle2007
Definitiv nur ein Gerät für early-adopter.
Bei dem Preis muss man echt mal langsam die Leute mit der weißen Weste rufen.
Beim S10 genauso idiotisch. Haut einfach noch mehr Kameras rein und bis zu 1TB Speicher... obwohl doch im Moment alles in die Cloud gehen sollte? Oder ist das jetzt schon wieder vorbei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und phonow
Das S10+ halte ich für ein sehr gutes Gerät. Wer 1TB (mit SD Karte 1,5TB) benötigt, bekommt hier ein klasse Smartphone, welches günstiger ist, als ein XS max mit 512GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ein klappbares Gerät mit zwei Bildschirmen gibt es schon seit über 8 Jahren von Nintendo :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, Lumberjax, Aladin033 und 15 andere
Nun es wird ja hier ständig gemeckert das Apple nicht mehr innovativ ist.
Ist es denn Samsung?
 
welches günstiger ist, als ein XS max mit 512GB.
diese Aussage vergisst leider die Sekundärkosten. Wenn man bisher nur Apple-Geräte hat, ist es nicht günstiger, da du ja Software und Zubehör noch extra kaufen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Ich kann hier keinen Mehrwert sehen, nur einen Nerdwert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, Lumberjax, Aladin033 und 10 andere
Kann ich noch nicht beurteilen. Bisher sieht es für mich so aus, dass die Konkurrenz einbaut, was technisch machbar, nicht unbedingt was technisch sinnvoll ist. Was nicht heisst, dass Apple selbst nicht auch schon innovativer war. Wenn man liest, dass sie Projekte auf Eis gelegt haben und die Ingenieure an Abo-Services arbeiten lassen, ist das keine Innovation, die ich mir von Apple wünsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b und dodo4ever
Ist es denn Samsung?
Gute Frage.
Mir fehlt bei dem klappbaren Gerät einfach die Vorstellung, was ich genau damit machen soll.
Mein erster Gedanke war, das dieses Gerät möglicherweise das Tablett ersetzt. Aber wie praxistauglich das Teil bzw. auch die Technik an sich ist kann ich nicht beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MrBaud
Es gibt halt kaum noch nennenswerte Innovationen bei den Handys
Was soll das Ding noch können ? Kaffee kochen ?
Den meisten neuen Schnickschnack der "letzten Innovationen" braucht doch keiner mehr....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto und avalon
Ich persönlich bin sehr angetan vom Fold und habe mich seit gestern darüber informiert. Sollte nichts unerwartetes passieren, wird das Fold mein XS Max ablösen.

Ich denke das sich das Blatt auf dem Smartphone Markt gewendet hat. Andere bringen Innovationen und Apple baut sehr gute, verlässliche aber un-innovative Geräte. Die Technik des Fold bringt viele neue Möglichkeiten und erspart einem das iPad. Wie gesagt, zumindest bei mir hat Samsung es aller Voraussicht nach geschafft mich vom iPhone abzuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, Dvvight und maba_de
Gute Frage.
Mir fehlt bei dem klappbaren Gerät einfach die Vorstellung, was ich genau damit machen soll.
Mein erster Gedanke war, das dieses Gerät möglicherweise das Tablett ersetzt. Aber wie praxistauglich das Teil bzw. auch die Technik an sich ist kann ich nicht beurteilen.

Das wir mal einer Meinung sind.....es geschehen noch Zeichen und Wunder....
 
diese Aussage vergisst leider die Sekundärkosten. Wenn man bisher nur Apple-Geräte hat, ist es nicht günstiger, da du ja Software und Zubehör noch extra kaufen musst.

Es geht mir auch weniger darum wer nun besser ist.
Der Preis ist zunächst einmal sekundär und Zubehör kostet natürlich.
Das damit nicht die breite Masse angestoßen wird ist auch klar.
E-Auto gibt es auch tznächst nur für die betuchten und dann geht man in die breite Masse
Wenn man sich das Video anschaut, dann ist zu erkennen, das es ziemlich klobig ist und wie das Display viele Faltungen durchsteht ist auch fragwürdig.

Kann es sein das Apple auch so was plant, aber wie man Apple kennt in einer "perfekteren" Ausführung?
 
Gute Frage.
Mir fehlt bei dem klappbaren Gerät einfach die Vorstellung, was ich genau damit machen soll.
Mein erster Gedanke war, das dieses Gerät möglicherweise das Tablett ersetzt. Aber wie praxistauglich das Teil bzw. auch die Technik an sich ist kann ich nicht beurteilen.


Genau darüber denke ich auch nach.
 
Ich persönlich bin sehr angetan vom Fold und habe mich seit gestern darüber informiert. Sollte nichts unerwartetes passieren, wird das Fold mein XS Max ablösen.

Ich denke das sich das Blatt auf dem Smartphone Markt gewendet hat. Andere bringen Innovationen und Apple baut sehr gute, verlässliche aber un-innovative Geräte. Die Technik des Fold bringt viele neue Möglichkeiten und erspart einem das iPad. Wie gesagt, zumindest bei mir hat Samsung es aller Voraussicht nach geschafft mich vom iPhone abzuholen.

Mir wäre das Fold einerseits ein zu schwerer Klopper und andererseits kein Ersatz für mein 12,9" iPad. Jeder hat so seine Präferenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil, Dvvight und Compikub
Hhhhmmm, wieso lassen mich die ganzen (negativen) Kommentare immer wieder denken, dass diejenigen, die sie schrieben auch diejenigen wären, die auf den Knien zum nächsten Applestore gepilgert wären, wenn auf genau diesem Gerät ein Logo mit einem angebissenen Apfel prangen würde....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot, Dvvight, Mike13 und 2 andere
Irgendwie erinnern mich die Teile an die Bobo-Heftchen, die früher in die Fix & Foxis eingeheftet waren und man selbst zusammenfalten musste.:D
Aber Sheldon von Big Bang Theorie wird sicher eins kaufen.:hehehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten