1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Galaxy Fold, übernimmt Samsung nun die Vorherrschaft

Diskutiere das Thema Galaxy Fold, übernimmt Samsung nun die Vorherrschaft im Forum iTalk.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrBaud

MrBaud Mitglied

Was mich dieses Kleingeld nervt....

2. Veritas

Veritas Mitglied

Und IKEA Family Karten, Payback... ;)

3. MrBaud

MrBaud Mitglied

Dafür gibts doch die App Stocard :D

4. Lor-Olli

Lor-Olli Mitglied

Medien:
    33
    Die Entwicklung erscheint zwangsläufig… ;)
    Ein Mobile das nur zum telefonieren kann gar nicht klein genug sein, auch um es in JEDE Tasche stecken zu können, ein Mobile mit dem man/frau fotografiert braucht schon ein Display auf dem man genug sieht und wenn ein Phone auch zum Filme schauen verwendet wird (und das tun nicht wenige…) da spielt eben Größe doch eine Rolle (fast so wie im richtigen Leben, fragt mal betroffene Frauen… ;)).

Im Ernst, die Größe muss eben entweder durch Klappen oder Rollen (die ersten TVs gibt es schon) entstehen, die Technik, die Materialien, die Produktion > quasi alles noch in der Probephase. Geräte kommen aber immer schneller auf den Markt, weil der Kunde (also wir) nach immer dem letzten Sche…ß giert. Wenn das phone nicht mindestens die Funtionen der Konkurrenz bietet, wird es schnell zum Alteisen, oder Altcarbon, Altplastik… (schreibe ich und nutze überhaupt kein smartphone…).

Marktschreierische Werbung hat das Verhalten angestossen und nun wird die Realität eben von dieser Erwartungshaltung überrollt. Ich kaufe gern etwas konservativer, auch weil in der zweiten und weiteren Produktionsgeneration eine Reihe von Verbesserungen meistens auch etwas nutzen. Mittlerweile scheint es auch egal um was es sich handelt (Elektronic von der Armbanduhr bis zum wandgroßen TV, Autos, Haushaltsgeräte > der Thermomix hat mich sehr amüsiert und mehr). Noch gar nicht solange her, da konnten Entwicklungen reifen und kleine Fehler noch ausgemerzt werden, heute dürfen praktisch von der Planungssoftware bis zum Verkauf eines (un-)fertigen Produktes nur noch wenige Wochen vergehen. Je größer die Produktionsmenge, desto größer eben auch die Wahrscheinlichkeit von Großserienfehlern! Davon sind mittlerweile sogar Premiumhersteller betroffen (und wir sprechen hier nicht vom Apple oder Samsung, dass sind Massenhersteller, oder wie sollte man 1,3 Milliarden aktiv genutzte iPhones sonst nennen).

man made pest - or the pest of our time

5. maba_de

maba_de Mitglied

Apple sagt, das es 1,4 Milliarden aktive Apple Geräte gibt - 1,3 Milliarden aktive iPhones passen also nicht.
    In den 1,4 Milliarden sind alleine 250 Millionen aktive macOS Systeme bei.

Quelle:
    • Insgesamt verzeichnet Apple nun 1,4 Milliarden aktive Apple-Geräte weltweit
    https://www.mactechnews.de/news/article/Apples-Quartalskonferenz-Zusammenfassung-171500.html

6. pmau

pmau Mitglied

Wenn das Ding auf dem Tisch steht ist das total egal.
    Und bei dem Material ist es schon beim Transport kritisch.
    Nur weil etwas schick unter Glas und in Werbematerial aussieht, muss es nicht sinnvoll sein.
    Beleuchtete Tasten aus Glas ohne Hub sehen auch toll aus, man kann aber nicht tippen.
    Als mechanisch beanspruchtes Bauteil ist die Tastatur Mist. Da gibt es nichts zu deuten.
    Dasselbe gilt für das super dünne Display.

7. pmau

pmau Mitglied

Ich bin mir 99% sicher, dass Apple Aktivierungen zählt.
    Nicht aktiv genutzte Geräte.
    Davon habe ich alleine schon 5, obwohl ich nur zwei iPhones wirklich nutze.
    Außerdem bin ich mir auch sicher, dass iPad und Apple TV mit zu den Aktivierungen zählen.
    Ich bin bei solchen Zahlen immer skeptisch.

8. maba_de

maba_de Mitglied

Plus Macs und Watches etc.

9. pmau

pmau Mitglied

Ja. Absolut. Rechnet man im „Apple Haushalt“ drei iPhone, zwei Apple TV, zwei iPads und zwei Watches und zwei alte Macs.
    Das sind 11 Geräte. Und das war nicht erfunden, sondern alles was hier rumliegt.
    Da sehen die Zahlen schon anders aus. 130 Millionen ähnliche Haushalte weltweit sind nämlich nicht viel.

10. Lor-Olli

Lor-Olli Mitglied

Medien:
    33
    Stimmt schon, allein bei solchen Zahlengrößen geträgt die Fehlerquote schon in etwa der Größe der iphone Nutzung in D ;).

Ändert aber an der Aussage, dass Apple damit ein Massenwarenproduzent ist, auch nichts. Das Samsung vermutlich noch einiges mehr verkauft hat, macht ihn auch nicht zu einem anderen Massenproduzenten. Wenn ein Werk (und sowohl Apple als auch Samsung haben mehrere) erst einmal eine Größenordnung überschritten hat, kommt es zu Problemen, die Klein- und Kleinstserien so nie haben werden. Allein das Prüfen auf Fehlerfreiheit muss automatisiert und in Hochgeschwindigkeit geschehen, dazu die Qualitätstoleranzen der eingesetzten Grundmaterialien… Schöne neue Welt. (Die Probleme kannten allerdings auch schon die Römer bei ihrem Beton oder die antiken Chinesen bei den Metallteilen ihrer Waffenproduktion)

11. Ezekeel

Ezekeel Super Moderator

Deswegen ja: Die Technik ist noch nicht so weit.

12. Kaito

Kaito Mitglied

In drei dieser Fälle haben die Nutzer übrigens zugegeben* eine spezielle Schutzschicht des Displays abgezogen zu haben, die man laut Anleitung von Samsung explizit nicht abziehen darf.

* Das wirkt jetzt negativ konnotiert, aber es wurde nie ein Geheimnis daraus gemacht.

1555667962951.png

13. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Darf halt nicht wie eine Schutzfolie aussehen, die sie bei anderen Geräten ja auch vorinstalliert aber entfernbar ausliefern. Das Ganze ist ein ziemliches Debakel.

14. astrophys

astrophys Mitglied

15. lulesi

lulesi Mitglied

iFixit, die amtliche Prüfstelle mit eidesstattlicher Zertifizierung für Kabellängen?
    Es bleibt Dir unbenommen jede Geschichte zu glauben, Millionen von Macbook Pro Nutzern wundern sich derweil warum ihre Computer trotzdem einwandfrei funktionieren.

Es ist aber Toll das Du 20 Stunden täglich auf deinem Kreuzzug bist. Wer zahlt das eigentlich ? Microsoft?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...