Gästebuch

M

MacAndy2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe meine seite auf einem webserver, der PHP, MySQL,Perl usw. unterstützt. nun möchte ich ein eigenes gästebuch erstellen (oder eine vorlage), das auf MEINEM Webspace liegt, also nicht ein link zu einer anderen seite, und keine werbung. hat jemand eine Vorlage? oder weiss, wie man es macht? Zu verfügung stehen Dreamweaver MX 2004 und GoLive.
 
http://www.woltlab.de/index.php

Dort das Gästebuch. Es hat zwar minimal einen kleinen Copyright Hinweis von Woltlab, aber es ist umsonst und garnicht mal schlecht.

- björn
 
Hi MacAndy,

weil ich die vorgefertigten CGI-Gästebücher meines Providers so satt hatte, habe ich Chit Chat installiert. Der Source ist auf der aktuellen Com! 9/2004. Ist leicht zu installieren und kann individuell angepaßt werden.

Gruß A.
 
Also es gibt massig kostenfreie Scripte auf php oder webmasterforen, allerdings sind die nie direkt auf deine Site abgestimmt.
Ich weiss ja nicht wieviel Ahnung du hast, ich hab eins selbst programiert, was auch ohne Probleme mittels CSS auf verschiedene Layouts angepasst werden kann.
 
Auf meiner Webseite habe ich ein selbstgeschriebenes Gästebuch. Wenn du
willst kannst du es gerne haben. Vorteil: Kannst im Quellcode rumwurschteln wie du willst ;)



klick

Gruß Vina
 
Zurück
Oben Unten