Gästebuch

R

RETRAX

Hi,

mhm so wie's ausschaut hat mein Gästebuchanbieter schlapp gemacht. Jajajaaa..das ist halt immer der scheiss wenn man bei sowas auf externe zurückgreift.

Nunja was gibt es denn da noch so für möglichkeiten?

Mein Webhoster bietet mir folgendes an:

http://www.all-inkl.com/index.php?content=angebote_webpremium&partner=&domain=

Kann ich damit evtl. selber ein Gästebuch auf meinem WebServer hosten?

Was gibt es denn für gute externe Gästebücher? War seither immer bei gb-x.de aber die scheinen off zu sein.

Könnt ihr mir alternativ gute Gästebücher empfehlen?
 
Hallo,

ich nutze auf unserer Vereinshomepage das Gästebuch von eGuest* ( http://www.eguest.net )

Und bin nach Jahren immer noch zu frieden damit.


MfG JBraschoss

*Kostenlos & ohne Werbung
 
php skripte

Du findest Skripte für guestbooks, shoutboxes, ... mit Hilfe von google.
Ist alles relativ einfach zu konfigurieren und auf dem Server zu hosten.

Gruss, neptun
 
Shoutbox

Anstelle eines Guestbooks kannst du auch eine Shoutbox installieren - geht sehr einfach.
Kuck mal hier: http://www.shoutpro.com/

Bei dieser Shoutbox werden die Shouts archiviert und sind unbefristet einsehbar, zumindest so lange, bis sie vom Betreiber der Webseite gelöscht werden. Bei der Macuser-Shoutbox verschwinden die Shouts nach etwa 50 Zeilen, was ich schade finde. So oft ist es mir schon passiert, dass ich eine kleine Diskussion zurückverfolgen wollte ... Oder hatte ich etwas übersehen?

Frage an den admin: liesse sich da nichts machen, damit man die Macuser-Shouts auch noch später nachlesen kann?

Gruss, neptun
 
guweb.com

Hallo RETRAX!

Ich benutze seit Jahren das Gaestebuch von www.guweb.com. Du kannst aus fertigen Gaestebuechern auswaehlen oder eine Blanko-Vorlage runterladen, komplett an Deine Webseite anpassen und dann als Dein eigenes Layout/Design hochladen und benutzen (i.e. in Deine Seite integrieren). Ich selbst habe mein Gaestebuch per iframe integriert, was IMHO am besten aussieht, wenn man ein externes Gaestebuch benutzt bzw. benutzen muss.

HTH.

Gruss,

der GermanUK
 
Gästebuch für tripod homepage

Hey,

welche simple Möglichkeit gibt es in einer tripod
homepage ein Gästebuch einzubinden. die php
alternative kann ich laut Beschreibung nicht verwenden,
da sie durch Werbung aufgebrochen wird.

edit: hat sich erledigt. Ich funktioniert wunderbar mit guweb.com wonderbook

minbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten