Gästebuch PHP MySQL und Newline

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute! Ich habe für meine Page ein eigenes Gästebuch geschreiben und jetzt würde ich gerne es noch so ausbauen, dass wenn man im Eingabefeld Enter drückt, dass dann automatisch ein <br> hingemacht wird. Also dass dann bei der Ausgabe eine neue Linie anfangt und nicht einfach angehängt wird. Wisst ihr was ich meine? Geht das?

Greets balu
 
genau das habe ich gesucht! Danke!

Greets balu
 
<?php
$html = $Zeile['Gaestebucheintrag'];
$html = htmlspecialchars($html);
$html = ereg_replace("\n\n","<br /><br />",$html);
$html = ereg_replace("\n","<br />",$html);
echo $html;
?>


So werden die in der Eingabe verwendeten /n (Enter) in der Ausgabe als <br /> umgewandelt. Hoffe das hielf dir auch weiter.
 
Zurück
Oben Unten