Gästebuch in Rapid Weaver

Guennersen

Guennersen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
419
Reaktionspunkte
44
Hallo!
Ich nutze seit einiger Zeit Rapid Weaver zur Homepageerstellung. Nun möchte ich ein Gästebuch einbauen. Hat schon jemand Erfahrung mit Gästebüchern in Rapid Waever? Es gibt ja auch diese kostenlosen Gästebücher mit Werbung; die hätte ich nicht so gerne... ;)
 
Hallo,

ein externes Gästebuch entweder über "iFrame" oder "Offsite" einbinden.

Offsite ist wahrscheinlich besser, da die kostenlosen Gästebücher in der Regel Banner haben, die dann einen horizontalen Scrollbalken im besagten iFrame erscheinen lassen.


Gruss

Retrax
 
sind das html-Befehle? Ich habe davon leider keine Ahnung; deshalb benutze ich ja auch Rapid Weaver...
 
Nee, wenn du auf das "+" klickst kannst du ja verschiedene Seiten in Rapidweaver anlegen.

Da klickst du dann z.b. auf "Offsite" und dann kannst du ja rechts davon einen Link eingeben...

Da gibst du dann den Link auf dein Gästebuch ein. das wars.


Gruss

Retrax
 
aahh, geschnallt! Danke!
Du kennst nicht zufällig ein Gästebuch ohne Werbung?
 
... aber leider nicht mehr ohne Werbung kopfkratz
 
menzimuck schrieb:
immer noch an der spitze: www.eguest.de
Das GB hatte ich auch mal. Von der Bedienung und den Features her Top. Die Zuverlässigkeit lässt allerdings zu wünschen übrig. Nachdem es mehrfach tagelang nicht erreichbar war, habe ich es geschrottet.
 
admartinator schrieb:
Das GB hatte ich auch mal. Von der Bedienung und den Features her Top. Die Zuverlässigkeit lässt allerdings zu wünschen übrig. Nachdem es mehrfach tagelang nicht erreichbar war, habe ich es geschrottet.
Ich werde es sehen. Wenn es nicht funktionieren sollte kann ich es imm noch abservieren! ;)
 
admartinator schrieb:
...Die Zuverlässigkeit lässt allerdings zu wünschen übrig. Nachdem es mehrfach tagelang nicht erreichbar war, habe ich es geschrottet.

ja stimmt,das problem hatte ich auch schon.allerdings nahm ich kontakt mit dem betreiber auf...er hats dann erkannt und sofort behoben.
 
menzimuck schrieb:
ja stimmt,das problem hatte ich auch schon.allerdings nahm ich kontakt mit dem betreiber auf...er hats dann erkannt und sofort behoben.
Das Problem an eGuest ist, dass es wohl eine Ein-Mann-Butze ist. Wenn also der Betreiber nicht zu Hause ist und der Server abraucht, dann gibt's für die Zeit auch kein GB. Und das kam nicht nur einmal vor.
 
@SsteveE

Knalle Weiß auf schwarzem Untergrund "blendet" ganz schon. Hatte sowas auch mal. Wenn du die Schrift von weiß auf ganz helles Grau änderst, ist es wesentlich angenehmer für die Augen.
 
tk69 schrieb:
@SsteveE

Knalle Weiß auf schwarzem Untergrund "blendet" ganz schon. Hatte sowas auch mal. Wenn du die Schrift von weiß auf ganz helles Grau änderst, ist es wesentlich angenehmer für die Augen.

danke für den tipp, werds mal versuchen.

lg steve
 
Also gibt es keine Möglichkeit, eine Art Gästebuchskript direkt in Rapidweaver einzufügen? Das Design sollte dem der restlichen Page entsprechen.
Würd mich über eine genauere Erläuterung freuen, da ich wirklich null Ahnung von Computersprachen habe.
Danke

Simon
 
Zurück
Oben Unten