Gabriel`s Öko-Show

Lama

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Moin Leute!

Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, erzählte mir mein Radio (ffn), das unser toller Bundesumweltminister eine riesen Öko-Show abzieht. Angeblich hätte der Spiegel aufgedeckt, dass Gabriel, der immer fleissig gelobt wird für seine Bahnfahrten, zeitgleich seinen Fahrer mit Dienstauto zum Ankunftsbahnhof schickt!!!
Das wäre ja wohl der Hammer, oder!?
So, leider habe ich das nur einmal gehört. Kein anderer Sender hat das gebracht. Auch auf diversen Nachrichtenseiten (auch Spiegel) habe ich nichts gefunden. Hab ich jetzt was an den Ohren, oder haben die einen Maulkorb bekommen? Wer weiß was?

Gruß Lama
 
Keinen Plan. Aber wirklich wundern würde es mich kaum. Also die Sache mit dem Auto und der Bahn.
 
Wie?

Nö, ne

keiner was gehört? Doch Halluz?? Sollte ich meinen Drogenkonsum reduzieren?

:confused:
 
hier steht's, aber sonst nirgendwo.
Ist vielleicht nicht so der große Bringer, diese Nachricht.
 
Kuck an!

Soso!

Dieser fiese Heuchler!!! Da bleib ich doch lieber bei meinen Drogen! Komisch, bin ich eigentlich der einzige, den sowas aufregt? Der Lümmel sollte zurrücktreten! Aber das interessiert euch wohl kaum, oder?

Na denn Prost!
 
Hm, wenn das stimmt wäre es natürlich ne Sauerei, aber verstehen kann ichs.
Vielleicht liegts aber auch daran dass mir Herr Gabriel im Gegensatz zu manch anderen recht sympathisch ist.

Wie auch immer, die Bringermerldung isses nun wirklich nich ;)

Grüße,
Robert
 
Aha!

Da siehste mal, wie unterschiedlich Menschen denken. Für mich ist des der Knaller der letzten Wochen. Wie an den fehlenden Reaktionen zu sehen ist, sind die meisten wohl eher Deiner Meinung. Macht mich ein bisschen traurig und sehr nachdenklich. Nicht umsonst sieht die Welt so aus, wie sie ist.
Nix für ungut!

Gruß Lama
 
Umweltminister waren doch schon immer Heuchelbären!
Mir kann keiner erzählen daß er der große Umweltschützer und Gutmensch ist, wenn er mit nem A8 oder ner S-Klasse um die Ecke biegt.

Das er solch einen Dienstwagen hat mag legitim sein (oder auch nicht, um dies fundiert beurteilen zu können, fehlen mir Infos...), aber Umweltschonend is es jedenfalls nicht!

Das mit den Volksvertretern ist wie mit den Zitronenfaltern... ;)

Charlie
 
Lama schrieb:
Nicht umsonst sieht die Welt so aus, wie sie ist.

Da hast du natürlich vollkommen recht.
Ich vesteh auch dass dich sowas aufregt keine Frage.
Auf jeden Fall ist es super dass sich noch jemadn für dererlei Dinge interessiert.

Grüße,
Robert
 
habt ihr schon (off topic) die nummer mit der GEZ mit bekommen? die jungs gehen doch tatsächlich mit unserer kohle in den puff ...ich weiss schon, warum ich keine gebühren bezahle *lach*

sorry, gute n8!
 
MIC71 schrieb:
habt ihr schon (off topic) die nummer mit der GEZ mit bekommen? die jungs gehen doch tatsächlich mit unserer kohle in den puff ...
das ist doch super! Ein Skandal ist das beste was passieren kann, damit möglichst viele Leute auf die Machenschaften dieser mafiöse Drückerkolonne aufmerksam werden. Hoffentlich führt das zur Abschaffung dieses "Vereins" und zu einer vernünftigen Neuregelung der Fernseh- und Medienabgaben.
 
Mich würde mal interessieren, sollte dass mit Gabirel stimmen, wie viel das extra kostet.

- zusätzliches Sicherheitspersonal
- A8 + Bahnhosten (auch, wenn es eine Toppromo für den Verein ist, annehmen darf der das ja trotzdem nicht)
- Adminstrative Kosten

Kann der nicht lieber seinen A8 auf Gas umbauen und vielleicht einen kleineren nehmen (A6 und dann bewußt ein grasgrün:D )? Könnte man doch toll vermarkten *g* Unser Minister denkt nicht nur grün, sondern fährt auch grün.
In Zeiten der großen Koalition sind Farben ja sowieso zweitrangig und bis Gabriel irgendwann mal wieder eine ähnlich große Chance hat, kann er sein "Farbparteiimage" wieder auffrischen.

Oder er läuft in Zukunft immer....dann kann er auch bei dem grün bleiben und seine Kumpels können ihn in Zukunft Joschi nennen *g*
 
Lama schrieb:
Soso!

Dieser fiese Heuchler!!! Da bleib ich doch lieber bei meinen Drogen! Komisch, bin ich eigentlich der einzige, den sowas aufregt? Der Lümmel sollte zurrücktreten! Aber das interessiert euch wohl kaum, oder?

Na denn Prost!

Die Menschen scheinen bei der Zahl der täglich publik werdenden Skandale abzustumpfen. Leider.
 
Dienstwagen von Ministern sind schon immer Gegenstand von Auseinandersetzungen gewesen: Zu groß, zu klein, zu unsicher, falsche Marke (der Niedersachse hat Phoeton zu fahren statt S-Klasse oder A8), usw.

Oft fallen sie wegen ihrer Fahrweise auf, es sind ja immer mehrere, wg. der Sicherheit. Und meist zu schnell, der Terminplan ist immer zu eng.

Insofern ist es vielleicht ein bißchen albern, wenn ein Minister Bahn fährt, weil jeder weiss, dass er danach nicht mit dem Bus weiter oder sogar nachhause kann, sondern doch wieder die üblichen Kolonne mit seinem gepanzerten Auto nehmen muss.

Aber, und das steht ja auch in dem Artikel, er tut das, um das Bahnfahren poulär zu machen. Daran ist nichts schlechtes. Und er sagt, er käme auch dann pünktlich, wenn sei Auto unterwegs in einem Stau steckt.

Der große Aufreger ist es also nicht, Heuchelei auch nicht, und wer den Alltag eines Spitzenpolitikers mit etlichen Terminen hintereinander kennt, weiss, dass es ohne Auto nicht geht. Groß genug und sicher müssen sie natürlich auch sein.

Lama, wenn du nicht weiter deine Drogen nehmen willst und ein Betätigungsfeld suchst, könntest du dich um um wichtigere Sachen kümmern.
 
Aha!

So, um was denn?

Wieder Prost!
 
Z.B. die Weltherrschaft an dich reissen! ;)
 
Jou!

Na gut!

Also, na gut. Wenn ich denn so angebettelt werde! Also schön. Habe zufälligerweise seit langem ne kleinere Liste von den Sachen die, mir so spontan als Huldigung meiner Person so einfallen. Unter anderem verlange ich einen Audi A16, der mir ständig zur Verfügung steht. Desweiteren muß mich ständig ein ICE begleiten! Wenigstens aber ein Regionalzug. U.s.w., ...

Gruß vom von Lama!
 
Es steht jedem frei in die Politik zu gehen.
 
MIC71 schrieb:
habt ihr schon (off topic) die nummer mit der GEZ mit bekommen? die jungs gehen doch tatsächlich mit unserer kohle in den puff ...ich weiss schon, warum ich keine gebühren bezahle *lach*

sorry, gute n8!
Da machen sie wenigstens was sinnvolles mit dem Geld! :cool:

Wie war das noch? Homefucking is killing prostitution! Ok, andere Baustelle das...:D
 
Zurück
Oben Unten