Gaanz dumme Frage eines Java-Anfängers zu XCode.

R

Raolin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ähm, ich trau mich ja kaum zu fragen, aber welchen Typ von Application muss ich bei xcode auswählen, wenn ich eine JAVA-Application basteln möchte, die auch unter Windows z.B. oder Linux mit der JRE laufen soll kreieren möchte?
Die Java-Swing-Application test.app, (macht nichts anderes als die about-box) scheint ja so nicht zu laufen, oder?

Besten Dank

Raolin
 
ein "java Tool"
 
Bei Java Programierung bist du schon fast besser beraten mit Jdeveloper von Oracle *duck*
 
Oder soll ich es doch eher mit Eclipse versuchen?
 
ich persönlich Programmiere mit BlueJ
 
klar, und der nächste kommt mit Netbeans :)
 
Eclipse ist die Standard-IDE für Java. Ich kenne eine Menge Java Entwickler und Eclipse liegt da bei >90%.
 
Als Java Anfänger sollte das erst mal egal sein, je nachdem was du machen willst gehen auch TextEdit und ne Konsole
 
Tatsächlich wird der Code nicht sehr complex, ich kenne mich mit c++ und c# recht gut aus, brauche aber ein java-programm, dass aus einem recht grossen GUI (mit vielen Eingabefeldern) ein txt oder xml bastelt.
Also meine einzigen Ansprüche sind plattformunabhängigkeit und ein guter GUI-Editor ...
 
ok dann dann empfehle ich dir mal netbeans.

da du ja selbst sagst du brauchst ne große gui, und netbeans hat den einzigen brauchbaren gui builder.

ich selbst programmiere lieber mit eclipse, aber nen guter gui builder fehlr eben bei eclipse.
 
schau dir Matisse von myEclipseIDE an ...
 
Wenn ich das richtig sehe ist myeclipseIDE aber mit einem Jahresabo versehen, oder?
 
Zurück
Oben Unten