gaanz alte Kiste ...

sigiberlin schrieb:
nene - ich hatte das Firmware-Update installiert, denn ohne dieses läuft doch OS 9.3 nicht - und das lief ...

mein Problem ist jetzt, daß ich keine OS 9.x CD habe (hab die Kiste geschenkt bekommen ...) ... und wie jetzt ein Firmware-Update installieren ?

...also erst mal gibt´s kein 9.3, vermutlich meinst du 9.2.2 und das läuft sehr wohl ohne Firmware-Update.
Hast du schon versucht, mit gedrückter Alt-Taste zu booten? Vllt. kommst du so wieder zu OS 9.

Gruß Th.
 
mhmm - ok - 9.2.2, sorry

aber: ich habe *kein* OS 9 mehr auf der Platte. Hatte am Freitag mal Debian Linux draufgepackt, da ja sowieso OS X kommen sollte ...

muß ich jetzt erst mal wieder ein OS 9 installieren um den Firmwareupdate zu machen ? oder gibts ne andere Lösung? per Open Firmware und dem Update auf nem USb.Stick vielleicht ?
 
sigiberlin schrieb:
mhmm - ok - 9.2.2, sorry

aber: ich habe *kein* OS 9 mehr auf der Platte. Hatte am Freitag mal Debian Linux draufgepackt, da ja sowieso OS X kommen sollte ...

muß ich jetzt erst mal wieder ein OS 9 installieren um den Firmwareupdate zu machen ? oder gibts ne andere Lösung? per Open Firmware und dem Update auf nem USb.Stick vielleicht ?

...ich fürchte, ohne OS 9 gibt das nichts. Zumindest kenne ich keine Möglichkeit.
 
Und ich wieder! :)
Also, OS9 läuft auch ohne Firmware-Update. Allerdings ist die Version 9.2.2. die letzte, die es gab. Von daher kannst Du auch kein OS 9.3 haben.
Aber zum Thema: Wo wohnst Du denn? Vielleicht wäre es möglich, Dir eine OS 9-Version zukommen zu lassen.
Gruss
der eMac_man
 
ich wohne in Berlin Wilmersdorf, arbeite in Mariendorf ...
 
mhmm ..

könnte mir jemand eine Install-CD von OS 9.1 oder 9.2 leihen, damit ich das Firmwareupdate installieren kann ?
 
sigiberlin schrieb:
mhmm ..

könnte mir jemand eine Install-CD von OS 9.1 oder 9.2 leihen, damit ich das Firmwareupdate installieren kann ?

...dat kannste Dir doch einfach ausm Netz laden!!!
Von der Apple-Support-Seite!!!!
 
mhmm - da finde ich aber doch nur OS 9 Updates ?
 
qsan schrieb:
...dat kannste Dir doch einfach ausm Netz laden!!!
Von der Apple-Support-Seite!!!!
Das gib es noch nicht selbst Mac OS 8.. ist noch nicht fei ;)
 
Zurück
Oben Unten