Gaaanz merkwürdiges ungewolltes Phänomen TextEdit/Opera

A

astor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hi zamm,

kennt das wer: Im Program TextEdit die Kombi "Apfel-U" und es öffnet sich ein von mir nicht :nono: installiertes Opera, welches sich aber auch nicht (!)auf meiner Platte befindet, auch nicht im Systemordner. Weiß weder was das soll (von TextEdit) noch wie Oprera von meinem mac löschen (da nicht lokalisierbar) noch wie sowas möglich ist.

Das einzige was ich rausfand, in den Prefs vom ungewollten Opera befindet sich unter source viewer: /Applications/TextEdit.app

Schräge Gespenstergeschichte, hat einer ne Idee?
Gruß, Stephan
 
vmware oder parallels installiert?
 
TexEdit.app ist letztendlich auch nur ein Ordner....und in dem kann sich einiges verbergen. Der Inhalt wird jedoch bei der Suche ausgeblendet.

Daher keine Gespenster....

Martin
 
Dann öffne doch einmal (meinetwegen über Textedit) dieses Opera.app und wenn es dann läuft, kannst Du Dir über den rechts-Klick auf das Icon im Dock den Speicherplatz auf der Festplatte anzeigen lassen.
Es gab (gibt) auch Programme, die Opera mit installiert haben (z.B. Dreamweaver).
Gruss
der eMac_man
 
Jepp, danke, contextmenu auf das icon im dock, und es war in photoshop elements versteckt.

Frag mich nur was TextEdit einfällt mich mit sowas zu belästigen, etwas übergriffig.

Gruss, Stephan
 
Hallo astor

Bei mir ist "Apfel" + "U" in TextEdit (1.5) das Unterstreichen von Textzeilen/worten und in Photoshop Elements (4) "Farbton/Sättigung" anpassen ....
In "Opera" gibts diesen Befehl "Apfel" + "U" nicht!

Es ist zwar kurz vor "ROSEN-Montag", aber der 1.April ist noch was hin ....
Wenn ich Du ernsthafte Hilfe brauchst, nenne bitte Dein OS, sowie Die Versionen Deiner apps.
 
Hi nochmal,

@ makkus: habe mich mit dem Kürzel vertan, da die gespenstische Reaktion so langsam kam, nämlich beim untersterichen wollen. Das Kürzel heisst Apfel-Shift-U. Habe dann auch in Dienste, was ja für jedes Programm gleich ist, diese Kombi gefunden: bewirkt "Open URL in Opera". Funktioniert aber Z.B. in FileMaker nicht, weil es da fürs untersteichen reserviert ist.

Bin zwar Kölner, aber militant Karnevalmuffelig.:p
Mein System müsste in meiner Signatur sichbar sein.

@eMac_man
Habe eine gut laufende PS Elements 3.0x Version, und im Ordner des "Photoshop Elements Help.app" hatte sich auch ein Opera.app eingenistet.

Somit sind fast alle mein Fragen gelöst, frage mich nur noch, ob die Einstellung in Dienste vom System ist oder ob Opera bei einem Testlauf diese Funktion da reingebrütet hat. Habe die Opera-apps gelöscht (mit AppCleaner).

Alaaf, Stephan
 
Zurück
Oben Unten