Gaaanz Dumme Peinliche Aber Wichtige Frage!!!!

.-ethanhunt-.

.-ethanhunt-.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
254
Reaktionspunkte
0
Muss noch heute einen große datei von meinem iBook g4 zu meiner Dose schicken (über Lan)
Nur weiß ich überhaupt nicht wie ich das machen soll...
Anstecken kann ich noch aber das wars dann auch shcon wieder. Wäre echt dankbar wenn mir das mal jemand erklären könnte

danke ethan
 
was hälst du vom usb stick? oder cd brennen?
 
Wenn Du vom Netzwerkeln keine Ahnung hast, würde ich die Datei auf ne CD brennen und rübertragen ;) Oder mit nem USB-Stick. Wenn es heute noch sein soll, bleiben 35 Minuten - bevor Du die Rechner konfiguriert hast ist die Datei schon drüben.

edit: menno, zu spät.
 
Eines der häufigsten Themen die wir hier haben. Mit der Suchfunktion findest du sicher 1000 Threads dazu. Außerdem ist der Thread Titel mal wiederabsolut unpassend. Schon mal die Foren Regeln gelesen? :rolleyes:

"Verwende bitte eindeutige und ausführliche Titel für deine Beiträge (falsch: "HILFE!"; richtig: "Problem mit ...")" https://www.macuser.de/forum/forumregeln.php
 
.-ethanhunt-. schrieb:
Muss noch heute einen große datei von meinem iBook g4 zu meiner Dose schicken (über Lan)

Mit "heute" wird etwas knapp;)
 
ich schreibe deswegen "über lan" weil ich es auch "über lan" schicken will da es sonst zu lange dauert.
 
.-ethanhunt-. schrieb:
ich schreibe deswegen "über lan" weil ich es auch "über lan" schicken will da es sonst zu lange dauert.
wenn Du meinst...
 
es ist die frage was länger dauert wenn man erst noch ein lan anlegen muss. danke für deine freundlciehn worte
 
chrisHH36 schrieb:
es ist die frage was länger dauert wenn man erst noch ein lan anlegen muss. danke für deine freundlciehn worte
LAN einrichten dauert keine 2min. Und das sind auch nur die Freigabeeinstellungen am PC. IPs und Subnet vergeben sollte ja wohl kein Problem darstellen...

MfG, juniorclub.
 
PC:
Ordner freigeben.

Mac:
Finder -> Gehe zu -> Mit Server verbinden -> smb://IPdesPCs/
 
Was fühlen eigentlich Schmetterlinge im Bauch, wenn sie verliebt sind?

Wusstest du dass Schmetterlinge nach dem Raupenstadium gar nichtmehr fressen können sondern nur noch zum Zwecke der Fortpflanzung durch die Gegend flattern? Nein? Die Suchfunktion auch nicht - Wie man Netzwerke einrichtet ist da aber haufenweise zu finden.
 
juniorclub schrieb:
LAN einrichten dauert keine 2min. Und das sind auch nur die Freigabeeinstellungen am PC. IPs und Subnet vergeben sollte ja wohl kein Problem darstellen...

MfG, juniorclub.

Wer fragen muss wie er ein LAN einrichtet braucht dazu keine 2 min sondern ehr 2 Stunden.
 
DickUndDa schrieb:
Wer fragen muss wie er ein LAN einrichtet braucht dazu keine 2 min sondern ehr 2 Stunden.
Ja, das kann gut stimmen. Aber die baumweb Seite sollte doch reichen um das in ein paar Minuten hinzukriegen. :noplan:

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
LAN einrichten dauert keine 2min. Und das sind auch nur die Freigabeeinstellungen am PC. IPs und Subnet vergeben sollte ja wohl kein Problem darstellen...
wenn man weiß wie, ist es in 2 Minuten erledigt. Wenn man weiß wie stellt man aber auch keine solche Frage. Statt dem OP die Einrichtung eines LANs, die Einstellungen an PC und Mac und die möglicherweise notwendige Konfiguration der XP-Firewall zu erklären, haben wir hier zu CD und USB-Stick geraten. Aber bitte, man soll niemanden aufhalten sich ins Netzwerken einzulesen. NOCH hat der OP ja 21 Minuten ;)
 
Für Ethan Hunt sollte die Mission doch nicht impossible sein? :p Sorry für OT aber das musste einfach sein

MfG, juniorclub.
 
5 Minuten.
 
3...ist ja wie Silvester:D
 
Zurück
Oben Unten