gAAAANZ DRINGEND hILFE

Hemi Orange schrieb:
Anstatt über die Schrift zu nörgeln könnte sich ja mal jemand bereit erklären, die Datei per Mail in Empfang zu nehmen und zu konvertieren. :rolleyes:
(sitze selber vor XP, sonst würde ich das machen)
Hat doch hessenware im Post #15 schon angeboten....

Snoop
 
Also, nachdem ich desillisioniert auf der Arbeit am PC saß, war ich froh diese Antworten zu lesen...also alles noch mal neu gemacht *pitschnassvorschweiss* in Office für Mac, dann mit .doc Endung abgespeichert....dann froh dem Chef nächsten Tag Bescheid gegeben und NUN DAS : GING WIEDER NICHT ZU ÖFFNEN !!! :motz
Mein Chef tönte schön sowas von SCHEI..... APPLE....das will ich mal nicht gehört haben und warscheinlich hat nun auch keiner hier mehr Mitleid und n Tip.... :(
Aaaach ja...sorry noch wegen der Schreibweise meines Beitrag, hatte am Telefon schon Stress und mußte mit einem Händchen (Finger tippen) ;)
 
@merlin44
Bitte nächstes mal ein passender Titel! (Das MacUser Forum wird langsam zugemüllt!)

Vorteile:
-Andere können dir schneller helfen.
-Wenn jemand das gleiche Problem hat, kann er es besser über die Suchfunktion suchen.
 
Hi,

..du kannst doch in Apple Works bei "Sichern unter" das Dateiformat auswählen. Funktioniert das nicht?

Gruß Th.
 
Ich kann mich echt nur entschuldigen...hatte auf der Arbeit echt Ärger und Zeitnot und dieses Forum war meine letzte Rettung !! Da viel mir so schnell nichts passendes ein, wollte nur gaaaanz schnell mein Problem schildern....äh und ja dann stand da noch JEMAND hinter mir... :(
PS: habe es jetzt mit der Endung .doc gesichert und ging heute trotzdem nicht auf....muss das Dokument aber zum PC auf Arbeit transverrieren....was soll ich nur tun ??
haben auf dem PC auch Office...wieso gehts da nicht auf ? *kriegnekrise*
auf jeden Fall "Anschiss" !
Habe eben noch rausgefunden, dass man ja ne Kompatibilitätsprüfung zu Windows machen kann. Und er hat gesagt....KEIN PROBLEME ups dann sollte es ja eigentlich gehen.
 
Hatte das Problem mit einem officedokument in dem ein Foto war.Weil auf dem XP-Computer ein ziemlich veraltetes Office war. Habe die Bilder und den Text dann seperat geschickt. dann ging es mußte allerdings wieder bearbeitet werden.
Gruß
Mani
 
WELCHES dateiformat sollte ich denn am BESTEN wählen, damit Windows XP mit Office das öffnen kann ??? danke an alle !!
PS: der Inhalt ist Text mit Grafik !
 
merlin44 schrieb:
WELCHES dateiformat sollte ich denn am BESTEN wählen, damit Windows XP mit Office das öffnen kann ??? danke an alle !!
PS: der Inhalt ist Text mit Grafik !


...dir wird doch XP angeboten :confused:
 
Ja, bei Datei speichern unter kann ich die Prüfung machen zu den verschiedenen Windooofs u.a. W XP und wenn ich das tue sagt er : keine Probleme !
Nochmal zum verständnis...
Habe die Datei auf dem Mac in MS Office Word abgespeichert mit der Endung .doc und sie wird trotzdem auf der Arbeit unter XP mit Office NICHT geöffnet.
 
Ich würde das Dokument im Dateiformat Word Windows 97, 2000, xp 2000 abspeichern!
 
Ja danke habe eben den Unterschied bemerkt...bei der Kompatibilitätsprüfung sagt er : keine Probleme mit XP ! ABER abspeichern geht nur als Word Dokument oder eben HTML oder vieles mehr z.B Unicoder oder so....also doch einfach nur als WORD_DOKUMENT sichern ??
 
Nimm RTF. Das ist das kompatibelste was man bekommen kann.

Snoop
 
OHA !! kenn ich garnicht...aber ist n Versuch wert ! DANKE DIR !!! :D
 
@snoop.

Kriegt er als *.rtf auch Grafiken mit rein?
Meiner Meinung eher nicht!
97, 2000 Unterstützung ist das Richtigste.

Gutes gelingen

Einie
 
Danke für alle Tip werde ich morgen alles ausprobiern. Good night ;)
 
Hallochen !! für alle die neugierig sind : mit der Endung .rtf ließ sich das Dokument tatsächlich öffnen, der Tip war also GOLD wert und wir haben die Ehre des APFELS gerettet. Chef meint ja, es liegt nur am Apfel...sorry, der tickt wohl nicht richtig :D
PS: DER saust hier im Forum garantiert nicht rum,deswegen : *kannmutigsein* ;)
 
@ LUA !!! Jauuu. Das ist doch mal n toller Link. Ich habe MS Office auch nur um eine Brücke zu schlagen zwischen Heimarbeit am MAC und PC auf Arbeit. Sonst würde ich mein System garnicht DAMIT belasten ;-)
Trotzdem werde ich genau überlegen, ob ich den Link an Chef versende, weil : ich darf nicht die Laune verhageln....man will ja auch mal mehr Geld haben :p
 
Zurück
Oben Unten