g6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tower

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
wann soll es denn den g6 geben?
 
gar nicht?
 
gut, aha... danke.
welchen transportablen würdet ihr denn zum Filme schneiden empfehlen?
 
wenn FCP nativ drauf läuft das intel book.
 
Also, das ist wirklich der coolste erste Beitrag, den ich je gelesen habe... :rolleyes:
 
tower schrieb:
wann soll es denn den g6 geben?
(…)
tower schrieb:
gut, aha... danke.
welchen transportablen würdet ihr denn zum Filme schneiden empfehlen?
Abgefahrener Themensprung?!?
hamma26x27.gif
 
entschuldige ich bin absoluter laie... ich suche die geeignetste variante eines computers auf dem ich dokus schneiden kann und gleichzeitig das ding auf´m schiff dabei haben kann... was ist da fcp nativ?
 
bojbec schrieb:
würd ich nicht sofort sagen…
tower schrieb:
entschuldige ich bin absoluter laie... ich suche die geeignetste variante eines computers auf dem ich dokus schneiden kann und gleichzeitig das ding auf´m schiff dabei haben kann... was ist da fcp nativ?
Entweder jetzt noch schnell ein Powerbook ergattern, oder den Sprung zum neuen MacBook pro wagen…
 
Final Cut Pro ist mitlertweile in der Semi-Profi Welt das Standardprogramm für den Videoschnitt. Das läuft aber erst ab Ende März auf den neuen Mac Books Pro mit schnellem Intel Prozessor.
 
danke für eure hilfe nicolas-eric und dingo!
dann warte ich bis märz/april auf das "mac book pro" gerät.
gute nacht, vivien :)
 
gern geschehen...
 
Hallo,

das Gerät ist selbst schon da. (Oder besser gesagt verfügbar ab Anfang Februar)

Da Apple allerdings im Moment von den "alten" G4 und G5 Prozessoren von IBM und Motorola mit der sogenannten "PowerPC Struktur" auf Prozessoren aus dem Hause Intel mit der sogenannten "x86" Struktur umsteigt hat das auch folgen für den Programmmarkt.
Das MacBook Pro gehört zu den ersten zwei Mac's mit jener neuen Struktur. Während "einfache" Programme auch unter der neuen Struktur laufen, indem das Betriebsystem "vortäuscht" es hätte die alte Struktur. Das benötigt allerdings etwas mehr Arbeit des Computers, da er eben auch noch zusätzlich dieses "Vortäuschen" abarbeiten muss.
Komplizierte Anwendungen, wie eben Apple's Videoschnittprogramme benötigen dermaßen viel Kraft und Konzentration des Computers, dass es sehr langsam werden würde, müsste der Computer "vortäuschen". Damit sich niemand beschwert, verhindert Apple, dass man sie über die "Vortäuschmaßnahme", auch Emulation genannt benutzt.
Daher musst Du warten, bis sie für die neue Plattform angepasst werden, sodass sie ohne das "Vortäuschen", fachlich "nativ" genannt funktionieren.

Einige Programme, wie zum Beispiel das neue iLife 06 Packet von Apple beinhalten momentan eine Anpassung für sowohl die alte und die neue Plattform, sie laufen also auf den alten und neuen Macs "nativ". Das wird bald auch mit den professionellen Apple Produkten geschehen, die werden wohl in März oder April fertig sein.

Das erklärt auch warum es keinen G6 geben wird. Der G5 war der letzte Prozessor mit der "PowerPC" struktur. Die neuen Intel prozessoren haben andere Namen. Da Du aber generell nach einer Evolution des alten G5 fragst, die gibt es gerade im Moment. Denn der Intel ist die nächste Generation nach dem G5. :)

Da aber mit den neuen Prozessoren und der neuen Struktur vieles anders wird, rät es sich tatsächlich mit dem Kauf des "Mac Book Pro" etwas zu warten, bis die ersten Erfahrungsberichte eintrudeln. :)

Hier gibt es Infos zum neuen Mac Book Pro: http://www.apple.com/de/macbookpro/



Viele Grüße,
Hannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten