G5 = Wahnsinn

Original geschrieben von Dr_Ingo
  Ich muss doch um etwas mehr Respekt bitten! Die Tischplatte ist orginal "Gelsenkirchener Barock"...
 



:D
 
schön wär's...

Hallo Jazz_Rabbit,

Und grundsätzlich muss ich sagen: All diejenigen, die zwei Monitore zum arbeiten brauchen, werden bei einer Neuanschaffung sicherlich laut über ein TFT nachdenken. Und hierbei gilt: Die 20" und 23" Apple Displays sind im Vergleich zum Wettbewerb geradezu billig und das bei besseren Werten für Farbechtheit

Das mag vielleicht sein, aber wir sind keine betuchte Werbeagentur, sondern eine Multimedia-Agentur mit Schwerpunkt CD-ROM. Bei uns ist kein Geld da für so große Displays.
Und von den vielen Features des G5 wird der normale User viele nicht brauchen. Und ob PCI-X schon am Arbeitsplatz Sinn macht muss Apple erst mal beweisen. So weit ich bisher informiert bin, ist von entsprechenden Mac-Karten noch weit und breit nix zu sehen. Die bisherigen PCI-X-Karten sind ja auch für den Serverbetrieb gedacht.
Also nur Platz für eine weitere Festplatte ist wenig. Und ein zusätzliches optische Laufwerk magst du vielleicht lieber extern haben, uns ist aber lieber wir haben am Arbeitsplatz nicht noch mehr Peripherie rumstehen. Die Rechner müssen bei uns viele Jahre laufen (wir haben z. B. noch G3 Desktops im Einsatz) und da ist eine vernünftige Erweiterungsmöglichkeit schon wichtig. Denn die Schnittstellen von übermorgen sind in den Rechnern von heute natürlich noch nicht vorhanden. Und die 6GB im G3 schienen damals auch völlig ausreichend und heute klemmt es an allen Ecken.
Die USB 2.0-Performance ist leider schon wichtig, da die Peripherie-Hersteller eben durch die Windows-Welt bevorzugt diese Schnittstelle verwenden.
Aber mal schauen was Apple in den nächsten Monaten noch aus dem G5 macht.
Wir hätten uns ein bißchen weniger "wow"-Effekt und mehr Nützliches gewünscht.
Gruß
Snoere
 
also irgendwie verstehe ich nicht....

warum man beim Thema G5 auf so widersprüchliche Meinungen stossen kann....

Entweder heißt es, das Teil ist superschnell.
Oder eben, es ist (nahezu) kein Unterschied zum G4 feststellbar.

Auf welchen G4 beziehen sich diese Aussagen?
Ich stehe nämlich momentan selbst vor der Frage, Dual 1,25 G4 oder Single 1,8 G5. Letztere ist ja nicht unerheblich teurer, weshalb ich für den Mehrpreis leistungsmäßig schon gerne ne entsprechende Steigerung haben möchte...

Aber am G5 scheiden sich scheinbar die Geister... :(
Einzig über eines ist man sich einig, so finde ich, er ist leise...

Stefan
 
Re: schön wär's...

@Snoere:

"Und grundsätzlich muss ich sagen: All diejenigen, die zwei Monitore zum arbeiten brauchen, werden bei einer Neuanschaffung sicherlich laut über ein TFT nachdenken. Und hierbei gilt: Die 20" und 23" Apple Displays sind im Vergleich zum Wettbewerb geradezu billig und das bei besseren Werten für Farbechtheit"


Ähh, das hab ich nicht geschrieben, das war awimundur :D
 
Jetzt kannst Du Dein iBook ja Mauki vermachen..., ach nee, der ist ja jetzt auf PowerBook...

jo, das nehme ich doch sofort. Ich kenne ja das iBook von Dr. Ingo schon, durfte ich mich doch einen Samstag mittag damit vergnügen ;)

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von awimundur
Aber spätestens heute abend gibt's Stoff für die Junkies.
 

Where's da junkfood?

:confused:

Komm schon, Awimundur, wir wollen Fotos sehen! :D

Dylan
 
Original geschrieben von dylan
 

Where's da junkfood?

:confused:

Komm schon, Awimundur, wir wollen Fotos sehen! :D

Dylan
 

Komm gerade vom Essen mit meinem Vater. Bin ziemlich groggy, mal sehen ob ich iPhoto noch öffnen kann.:D
 
Original geschrieben von awimundur
...Bin ziemlich groggy, mal sehen ob ich iPhoto noch öffnen kann.:D
 


Oh, iPhoto - das kann dauern....

:cool:
 
Heilige Zeremonie

Vorsichtig öffne ich den Designer-Tesa mit einem Skalpell aus gebürstetem Aluminium:
 

Anhänge

  • entpackeng5.jpg
    entpackeng5.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 223
Heilig, still und...

Es offenbart sich ein Vorgeschmack auf die Mana im Inneren...
 

Anhänge

  • entpackeng5_2.jpg
    entpackeng5_2.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 217
Stolze betuchte Agentur-Chefs posierend vor der G5-Auspack-Zeremonie:
 

Anhänge

  • agentur_chefs.jpg
    agentur_chefs.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 247
"Darauf einen tiefschwarzen Espresso Doppio!"
 

Anhänge

  • chefs_die_zweite.jpg
    chefs_die_zweite.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 230
Die reine Lehre: Apple Peripherie, persilweiß und aprilfrisch.
 

Anhänge

  • tastatur.jpg
    tastatur.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 235
Sanft umhüllt von ausgewählter Plastik-Seide, mindestens:
 

Anhänge

  • silverstar.jpg
    silverstar.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 230
In Erwartung zärtlicher Berührungen bitte langsam Anlauf nehmen:
 

Anhänge

  • vorsichtig.jpg
    vorsichtig.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 235
Lasst euch nicht blenden, von denen die da scheinen, heute Nacht, wo wir hier sind:
 

Anhänge

  • blenden.jpg
    blenden.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 225
...

Galerie? :rolleyes:
 
Helgoland, später
 

Anhänge

  • reinundschoen.jpg
    reinundschoen.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 244
Re: ...

Original geschrieben von Andi
Galerie? :rolleyes:
 

Ich denke, da mache ich bessere Bilder rein, wenn das Setup fertig installiert ist. Derzeit fehlt noch das Cinema Display und die Wireless Peripherie.
 
ist ok, wenn Du Dich freust...

mach es so...

:)
 
Zurück
Oben Unten