G5 verschwindet im Sleepmodus aus Netzwerk - warum?

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hossa bossa Gemeinde,

kann mir jemand erklären warum mein G5 aus dem Netzwerk verschwindet wenn er in den Sleepmodus kommt? Der iMac bleibt im Netzwerk bestehen und der schläft schon seit Stunden, alles ist mit DHCP konfiguriert auf allen Rechner ist der Panther 10.3.7 druff, wat solln ditte?
 
Kannst du auf den iMac zugreifen während er schläft? Wacht er dann auf? Oder ist es einfach nur noch ein Alias der bei dir im Netz erscheint.
 
kann drauf zugreifen! er wacht nicht auf!
 
Was ist das denn für ne neue funktion? Sorry, da bin ich jetzt überwältigt und gehe ins bett... :D
 
Komisch oder? Der alte iMac Bär stiehlt doch Gevatter G5 tatsächlich sie Show mit dieser Funktion!

Kann es sein dass man irgendetwas aktivieren muss? Der iMac Bildschirm war wirklich dunkel, ist ein grüner iMac G3 ;-)
 
Ich frage mal genauer: Blinkt er? Oder hat er nur den Bildschirm abgeschaltet ?
 
der iMac wurde etwa 7 Stunden nicht verwendet, der Monitor ist aus und er ist ganz leise, die Die USB Maus leuchtet leicht rot, blinken tut nichts.
 
Das der G5 aus dem Netzwerk verschwindet wenn er schläft ist völlig normal. Der Rechner ist ja quasi fast komplett abgeschaltet, nur der Arbeitsspeicher wird weiter mit Strom versorgt. Die Festplatte sollte aber ausgeschaltet sein. Von daher wird der iMac mit hoher Sicherheit nicht im Schlafmodus sein, sondern blos den Bildschirm abgeschaltet haben.
 
Das ist bei allen Macs so. :) Im Sleepmodus wird nun mal alles deaktiviert. Dem entsprechend würde ich behaupten der iMac ist nie wirklich im Sleepmodus.
Denn im Sleepmodus geht bei mir sogar die Maus komplett aus. (USB Optical von Logitech). Und mein iBook "fliegt" aus dem Netzwerk.

Nachschauen kannst du es ganz einfach in den Systemeinstellungen.

- björn
 
Merci Forum,

werde ihn mal unter die iLupe nehmen, den ehrenwerten iMac, wünsche allen noch ein schöne iWoche!
 
Zurück
Oben Unten