G5 Untertischmontage

P

philipp71

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gern Ordnung schaffen und meinen G5, der im Moment auf dem Boden unter meinem Schreibtisch seht möglichst unter die Schreibtischplatte schrauben.
Mein Mac-Verkäufer sagt das es ganz schön wäre wenn es weniger Staub im Gehäuse gäbe.
Natürlich sollte es eine Art Aufhängung sein das Gehäuse nicht beschädigt und man den Rechner möglichst einfach wieder daraus befreien kann.
Und es sollte schön dezent und nicht so ein riesen Ding, wie die die man für PC kaufen kann.

Kenn jemand vielleicht ein Teil was dafür geeignet wäre?????

DANKE!!!!!
 
Da ein PowerMac eine ähnliche Größe und ein ähnliches Gewicht wie ein "normaler PC-Tower" hat, dürfte es da nicht viele andere Optionen geben.
Auf jeden Fall musst Du garantieren können, dass der gute Mac nicht abstürzt - das dürften Dir, gerade im laufenden Betrieb, alle eingebauten Komponenten ziemlich übel nehmen.

Recht nett und gut belüftet stelle ich mir z.B. eine Alu- oder Plexiglasscheibe vor, die mit Stahlseilen oder Gewindestäben unten am Tisch befestigt wird.
 
Ich würde ihn nicht darunterschrauben, sondern eine Konstruktion aus zwei oder einem breiten Bügeln machen die unter dem Tisch verschraubt sind und auf die der G5 geschoben wird.

So was wie hier skizziert:

G5 aufhaengen.jpg
 
genauso wie es Avalon gezeichnet hat, allerdings würde ich zu einer 2 Bügel montage tendieren, da der Powermac nunmal einiges wiegt ;) Die Kraftverteilung wäre mit 2 Bügeln wäre wesentlich besser...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee Avalon!
 
avalon schrieb:
Ich würde ihn nicht darunterschrauben, sondern eine Konstruktion aus zwei oder einem breiten Bügeln machen die unter dem Tisch verschraubt sind und auf die der G5 geschoben wird.

So was wie hier skizziert:

G5 aufhaengen.jpg
die idee scheint wirklich gut zu sein, ich habe aber meine zweifel, das der G5 nunmal kein fliegengewicht ist (meiner wiegt über 22 kg!). die hebelkräfte auf den hebelhalter und tisch dürfen nicht unterschätzt werden.
zum beischpiel vorne noch eine abnehmbare halterung, und die kraftverteilung sieht schon ganz anders aus.

Luke
 
Zum Thema Bügel:
Vielleicht gehen ja die Griffe aus dem IKEA- Küchenprogramm.
Da gibt es so lange Griffe.
Hannes
 
Danke für die Tipps

Vielen Dank für die Tipps!!!!!!!

Ich werde mal zu einer Metallwerkstatt gehen und mir mal was bauen lassen.
Die Idee mit den Bügeln finde ich echt gut, da dabei der Rechner schnell demontieren lässt, wenn man was dran ist.
Werde vom Ergebiss mal berichten.

Nochmal Danke

Philipp
 
Was mich immer stört ist, dass man nie an die Anschlüsse hinten dran kommt.
Vielleicht könnte man die ganze Aufhängung drehbar auslegen.
Das wäre dann extrem elegant: wenn man hinten dran muss, dreht man den
Rechner mit einem Finger einfach um... :thumbsup:
 
du könntest auch den rechner auf ein podest stellen, anstatt ihn aufzuhängen.
die staubbelastung ist gleich hoch, das podest könntest du auch aus holz machen.
am wenigsten staub gibt es immer noch auf dem schreibtisch.
gruss
d.
 
Juhu, endlich mal ne coole Idee!!!
Hab nämlich auch das Prob mit meinem G5, voll ätzend mit dem Staub und ständig haut man mit dem Staubsauger oder ähnlichem gegen...
Deswegen find ichs gut, dass endlich mal jemand das hier anspricht...
Freu mich darauf von philipp71 was zu hören bzw zu sehen, wenn er seine Idee hat testen lassen
mfG Karl
 
Zurück
Oben Unten