G5 und Hauptpasswort

Mariah

Mariah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich soll hier auf der Arbeit einen G5 installieren. Leider weiß keiner mehr das Hauptpasswort und somit sind Programminstallationen nicht möglich. Hab mir jetzt die System CD besorgt und wollte das Passwort zurücksetzen. Allerdings geht das nicht. Anstatt, das die Sprachauswahl kommt und dann das Menu, hängt der Rechner sich jedesmal auf. Es ist zum verzweifeln. Ich hab jetzt auch schon verschiedene System Cds ausprobiert weil ich dachte es läge evtl an der Cd. Aber daran liegt es auch nicht. Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, da der Rechner auch noch für den Abt.Leiter ist.
Der Rechner hat system Mac OS X 10.3.9 drauf ich hab aber nur 10.3 versionen als Cd, kann es sein das das nicht funktinoert, weil das System nachträglich upgedatet wurde?
Es muss doch noch ne Lösung geben, oder is der Rechner jetzt für den Müll? :confused:

Grüße Mariah
 
Hi, mit Hilfe der CD / DVD klannst Du das Masterpasswort zurücksetzen.

Die Möglichkeit müsste unter den Systemprogrammen zu finden sein.

Gruß
Gerry
 
Hallo,

wie ja in meinem Text erwähnt habe ich schon die System Cd gestartet aber es geht nicht, weil der Rechner aus irgendeinem gtrund nicht von CD aus starten möchte und sich immer aufhängt.
 
also am besten sollte es eigentlich mit den original system cd's die beim kauf beilagen funktionieren, da bei diesen cd's auch die entsprechende version beiliegt die zu dem rechner passt.
 
Ja die CD hab ich vorliegen, geht aber nicht.
 
CD verkratzt/verschmutzt?

SilberlingRegierung
 
Wie gesagt ich habs mit mehreren Cds versucht, weil ich dachte die CD sei kaputt.
Man kann das doch auch so machen, das man den Rechner an nen anderen Rechner hängt und den dann als Festplatte zuweist? Wie geht das genauer? Weiß das jemand?
 
Administrator Passwort

Hi Mariah,
Dein Beitrag ist schon einen Monat alt, also denke ich, das Problem existiert nicht mehr. Ich hatte nur gestern dasselbe und hab im Apple Care nachgesehen. Mac ausschalten, ORIGINAL CD (Installations CD) einlegen - soweit das eben geht, damit er sie beim Starten gleich schluckt, "C" gedrückt halten beim Start, dann bootet der Mac von der CD. Dann Sprache auswählen und danach oben unter "Dienstprogranmme" - Hauptkennwörter zurücksetzen.

Funktionierte einwandfrei.

gruss
film-mix
:D :D :D ;) ;) ;) ;)
 
Der Rechner hängt sich auf, weil die Treiber nicht zur Plattform passen.
 
??? Welche Treiber?
Was haben Treiber damit zu tun? Und - woher weisst Du das? Und - vor allem:
Ist Mariah überhaupt noch online oder ist der Thread ohnehin erledigt?
 
Hab gerade das selbe Problem, System CD geht nicht, immer Kernel Panic .... keine Treiber gefunden, die zur Plattform passen, steht da auf dem Monitor.
Hardwartest funktioniert übrigens.
 
Es git "System CDs" die sind an die Hardware gebunden mit der sie ausgliefert wurden - und es gibt System CDs, die hardwaremaessig Unabhaengig funktionieren. Die Erstgenannten funktionieren ausschliesslich auf dem Hardware Modell mit dem sie ausgelieft wurden.
 
Bist du sicher, dass es eine Kernel Panik ist und an welcher Stelle des Startvorgangs von der System CD kommt denn die Meldung. Startet der Installer noch oder passiert das beim booten selbst.
 
Eben nicht, es ist die mitgelieferte DVD, die nicht will.

so so, dann frag ich mal.
G5 mit DVD von Apple geliefert?
Welche Farbe hat die DVD ?

G5 bebraucht gekauft mit DVD ?
Welche Farbe hat die DVD, und was steht auf der DVD ?
 
so so, dann frag ich mal.
G5 mit DVD von Apple geliefert?
Welche Farbe hat die DVD ?

Ja, original, DVD ist grau.
10.4.4
AHT 2.5.2
2Z691-5724-A


Beim booten von der DVD, hängt er sich auf.
Der Rechner hat mal neue CPUs bekommen, wegen der Wasserpumpe.
 
Ja, original, DVD ist grau.
10.4.4
AHT 2.5.2
2Z691-5724-A


Beim booten von der DVD, hängt er sich auf.
Der Rechner hat mal neue CPUs bekommen, wegen der Wasserpumpe.

Wenn ich das richtig lese, hast Du einen G5 mit Wasserkühlung.
Wurde der G5 schon mit 10.4 ausgeliefert ? War das nicht 10.3.x ?
 
Ist ein Quad, vom April 2006.
 
Ist ein Quad, vom April 2006.

Moin, sehr interessant !
Für dieses Problem hätte ich Apple angeschrieben,oder wäre mit dem Rechner
zum Service gefahren, Garantie ist doch noch vorhanden
Der Hartwaretest geht von der DVD schreibst Du, denke dann kann nur der
Installer auf der >DVD < defekt sein. Mir ist noch keine defekte DVD untergekommen.
 
Danke erstmal.
Hab das System ja auch mal von dieser DVD installiert.
 
Zurück
Oben Unten