G5 und Hauptpasswort

  1. Mariah

    Mariah Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich soll hier auf der Arbeit einen G5 installieren. Leider weiß keiner mehr das Hauptpasswort und somit sind Programminstallationen nicht möglich. Hab mir jetzt die System CD besorgt und wollte das Passwort zurücksetzen. Allerdings geht das nicht. Anstatt, das die Sprachauswahl kommt und dann das Menu, hängt der Rechner sich jedesmal auf. Es ist zum verzweifeln. Ich hab jetzt auch schon verschiedene System Cds ausprobiert weil ich dachte es läge evtl an der Cd. Aber daran liegt es auch nicht. Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, da der Rechner auch noch für den Abt.Leiter ist.
    Der Rechner hat system Mac OS X 10.3.9 drauf ich hab aber nur 10.3 versionen als Cd, kann es sein das das nicht funktinoert, weil das System nachträglich upgedatet wurde?
    Es muss doch noch ne Lösung geben, oder is der Rechner jetzt für den Müll? :confused:

    Grüße Mariah
     
  2. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    Hi, mit Hilfe der CD / DVD klannst Du das Masterpasswort zurücksetzen.

    Die Möglichkeit müsste unter den Systemprogrammen zu finden sein.

    Gruß
    Gerry
     
  3. Mariah

    Mariah Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie ja in meinem Text erwähnt habe ich schon die System Cd gestartet aber es geht nicht, weil der Rechner aus irgendeinem gtrund nicht von CD aus starten möchte und sich immer aufhängt.
     
  4. HiTech

    HiTech MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    also am besten sollte es eigentlich mit den original system cd's die beim kauf beilagen funktionieren, da bei diesen cd's auch die entsprechende version beiliegt die zu dem rechner passt.
     
  5. Mariah

    Mariah Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ja die CD hab ich vorliegen, geht aber nicht.
     
  6. Apfelregierung

    Apfelregierung MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    CD verkratzt/verschmutzt?

    SilberlingRegierung
     
  7. Mariah

    Mariah Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt ich habs mit mehreren Cds versucht, weil ich dachte die CD sei kaputt.
    Man kann das doch auch so machen, das man den Rechner an nen anderen Rechner hängt und den dann als Festplatte zuweist? Wie geht das genauer? Weiß das jemand?
     
  8. film-mix

    film-mix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    18
    Administrator Passwort

    Hi Mariah,
    Dein Beitrag ist schon einen Monat alt, also denke ich, das Problem existiert nicht mehr. Ich hatte nur gestern dasselbe und hab im Apple Care nachgesehen. Mac ausschalten, ORIGINAL CD (Installations CD) einlegen - soweit das eben geht, damit er sie beim Starten gleich schluckt, "C" gedrückt halten beim Start, dann bootet der Mac von der CD. Dann Sprache auswählen und danach oben unter "Dienstprogranmme" - Hauptkennwörter zurücksetzen.

    Funktionierte einwandfrei.

    gruss
    film-mix
    :D :D :D ;) ;) ;) ;)
     
  9. cps

    cps MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    22
    Der Rechner hängt sich auf, weil die Treiber nicht zur Plattform passen.
     
  10. film-mix

    film-mix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    18
    ??? Welche Treiber?
    Was haben Treiber damit zu tun? Und - woher weisst Du das? Und - vor allem:
    Ist Mariah überhaupt noch online oder ist der Thread ohnehin erledigt?