1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G5 Tower Staub ?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von eminco, 10.04.2005.

  1. eminco

    eminco Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Die löcherige Front des G5 ist natürlich nicht sehr Staubfreundlich.

    Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte ? Ist alle 2 Monate im inneren des G5 Staubsaugen angesagt ?
     
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    113
    meinst Du, dass durch die Front zu viel Staub in den Rechner gelangt? Dann kann ich Dich beruhigen. Das ist wurscht. Der Staub wird durch jede Öffnung angesaugt. Und irgendwo muß die Luft zum Kühlen ja hinein. Bei Flüssigkühlung ist das natürlich etwas anderes.

    Wenn Du aber meinst, das sich auf der Front Staub absetzt, dann hoffe ich doch, dass Du hin und wieder Staub wischst an Deinem Schreibtisch.

    Gruß
    zweiundvierzig
     
  3. maxefaxe

    maxefaxe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Staub? Nö.

    Im Gegenteil. Dadurch das durch die Kühlzonen kaum Verwirbelungen entstehen bleibt kaum Staub im Rechner. Obwohl ich Teppich im Zimmer habe ist der G5 auch nach 1,5 Jahren noch recht sauber im Innenraum. (Im Gegensatz zum alten Powermac)
     
  4. cava

    cava MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe meinen PowerMac seit August 2004 und es bleibt nur sehr wenig Staub zurück.
     
  5. nikohh

    nikohh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    8
    Staub

    Der Rechner sieht innen immer aus wie neu, trotz seiner ganzen Löcher......
     
  6. eminco

    eminco Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Na, das hört sich ja beruhigend an.

    Logo sauge ich regelmäßig Staub im Arbeitszimmer, dachte nur das die Konstruktion etwas anfällig wäre.

    Stimmt, da keine Verwirbelung entsteht sieht's bei dem G5 besser aus als in einem G4 bzw Standard PC Gehäuse.