G5 Tower Staub ?

E

eminco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Die löcherige Front des G5 ist natürlich nicht sehr Staubfreundlich.

Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte ? Ist alle 2 Monate im inneren des G5 Staubsaugen angesagt ?
 
meinst Du, dass durch die Front zu viel Staub in den Rechner gelangt? Dann kann ich Dich beruhigen. Das ist wurscht. Der Staub wird durch jede Öffnung angesaugt. Und irgendwo muß die Luft zum Kühlen ja hinein. Bei Flüssigkühlung ist das natürlich etwas anderes.

Wenn Du aber meinst, das sich auf der Front Staub absetzt, dann hoffe ich doch, dass Du hin und wieder Staub wischst an Deinem Schreibtisch.

Gruß
zweiundvierzig
 
Staub? Nö.

Im Gegenteil. Dadurch das durch die Kühlzonen kaum Verwirbelungen entstehen bleibt kaum Staub im Rechner. Obwohl ich Teppich im Zimmer habe ist der G5 auch nach 1,5 Jahren noch recht sauber im Innenraum. (Im Gegensatz zum alten Powermac)
 
Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe meinen PowerMac seit August 2004 und es bleibt nur sehr wenig Staub zurück.
 
Staub

Der Rechner sieht innen immer aus wie neu, trotz seiner ganzen Löcher......
 
Na, das hört sich ja beruhigend an.

Logo sauge ich regelmäßig Staub im Arbeitszimmer, dachte nur das die Konstruktion etwas anfällig wäre.

Stimmt, da keine Verwirbelung entsteht sieht's bei dem G5 besser aus als in einem G4 bzw Standard PC Gehäuse.
 
Zurück
Oben Unten