G5 tot?

thor2

thor2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Moin,

als ich eben meinen Dual 2.0 einschalten wollte, heulte kurz der Lüfter, die Festplatte fuhr an - kurzum, wie immer.

Nur bootet der Sack einfach nicht mehr - Lüfter säuseln vor sich hin, aber vorne die Startlampe ist aus - funktioniert nur, wenn ich sie gedrückt halte.

Netzteil im Eimer??

PMU - Reset und ähnliches schon erledigt.

Schon jemand das gleiche gehabt?

Gruss Thor
 
Wirklich alle Resets? Da sich ja nach dem Einschalten nichts tut, dürfte das schwer sein.

Ich habe öfters mal gelesen das die Mac es angeblich nicht mögen zusammen mit anderen Geräten an einer Steckdosenleiste zu sein. Das erscheint mir zwar seltsam, kann es selbst nicht bestätigen, aber einen Versuch ist es wert.

Falls es dir dennoch gelingen sollte etwas weiter zu kommen:

1.) SMU Reset

1. Mac ausschalten
2. Stromkabel entfernen
3. Warte 15 Sekunden
4. Stromkabel einstecken
5. Mac einschalten

2.) Single User Mode
Starte doch mal mit gedrückter Apfel + s - Taste. Dann Systemcheck mit fsck -f (das - liegt auf ß). Nach dem Check und der Reparatur "reboot" eingeben.

3.) Open Firmware Reset

Booten (apfel+alt+o+f) und folgende Befehle eingeben:

reset-nvram (enter) setzt das NVRAM auf factory default
reset-all (enter) setzt das PRAM und das logic board auf factory default

4.) Hardware Test mit der HVT 2.2.x CD, die dem Mac beilag. Dazu bei gedrückter C Taste von der CD booten
 
Moin Thorne,

du wirst es ahnen - es ist einer der Austauschrechner :(

Es ist zu 99% das Netzteil - macht 2x sehr ungesund klack, wenn ich das Stromkabel einstecke.

Ausser das PMU zu resetten, kann ich ja nichts tun - Maus und Tastatur bekommen auch keinen Saft - ab zum ASP mal wieder.

Gruss Thor
 
Also ich hatte es mal, dass bei dem ersten Start meines G5s das Ram nicht an der richtigen Stelle saß und deshalb der G5 nicht anging. Nachdem ich das umgesteckt hatte ging wieder alles. Da hat das Licht am CD aber auch geblinkt.

Vielleicht versuchst mal das?
 
bei mir war das auch mal das ram, und dann eine fehlerhafte PCI steckkarte
 
bei mir war mal ein inkompatibler DVD+R DL Rohling der "verbrannt" war im Superdrive. Da kamen ganz ähnliche Symptome auf.
 
Zurück
Oben Unten