G5 / Tiger neuinstalieren - Monitor bleibt schwarz

joe schraube

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin Mac-neuling

Habe einen G5 geschenkt bekommen, ohne Festplatte. Neue Platte gekauft / verbaut und möchte nun das BS Tieger neu installieren.

Die CD nimmt er liest sie auch den Geräuschen zu entnehmen aber der angeschlossene 17"" Monitor bleibt schwarz.

Unter Windoof gab es einen Grafik Modus beim Booten um alte unzutreffende Grafikauflösungen zu ignorieren.
Ist das mein Problem ?

Gruß Joe
 
Hast du mal'n externen Monitor probiert? Hörst du denn denn typischen Mac-Dooong am Start? Oder bleibt das System auch stumm?

ich würde eher drauf tippen, dass der Bildschirm kaputt ist. Oder das Bildschirm Kabel. Oder im schlimmsten Fall die Grafikkarte.
 
Was für ein Mac? Was für ein Monitor? Ich habe auch einen alten Apple Röhrenmonitor im Keller stehen, auf den die Grafikkarte des G5 kein Bild mehr zaubert. Ein angeschlossener LED funktioniert aber einwandfrei....

Udo
 
Und hast Du beim Einschalten "C" gedrückt? Nur weil eine CD im Laufwerk liegt ist das noch kein Grund für einen Mac von dort zu booten. :Pah:
 
Nähere Angaben zum verwendeten Rechner und auch eine genauere Beschreibung dessen, was nach dem Einschalten passiert wäre zu gütig
 
sory für meine ungenaue Frage,

ich verstehe gerade Mac G5 sagt noch nicht wirklich viel. Es ist kein Laptop sondern eine Alukiste . Wenn ich die Seite abnehme Sehe ich 2 x das Logo G5 strahlen, da scheinen 2 Prosesoren drin zu sein ....

Mehr kann ich zur Kiste nicht sagen weil sie mit mir nicht redet und steht außen nichts weiter drauf. Der Vorbesitzer meinte Leopard läuft nicht drauf, war Tiger 10.4 drauf.

Der Monitor 17" LCD und das Kabel ist definitiv i.O. benutze ich mit einem anderen Rechner. ( DVI Stecker )

Ich hab nur eine Win Tastatus USB dran. Als der Rechner vor einem Jahr in den Keller gestellt wurde ging er angeblich noch ....

was könnte mein nächster Schritt sein ? Joe
 
Zurück
Oben Unten